Mittwoch, 3. Juli 2013

Renovierung Teil 1...

"Formel meines Glücks:
ein Ja, ein Nein,
eine gerade Linie, ein Ziel."

( Friedrich Nietzsche )
-------------------------------------------------------------

Ich...im Renovierungswahn... habe es angepackt.! Juhu...
Schnell noch einpaar "Vorher - Fotos"...nicht als Erinnerung...eher als Abschreckung. Wahrscheinlich bekommt ihr auch gleich einen Schreck und denkt..."Wie konnte man da nur arbeiten?"...Ok...denke ich auch...ABER...zu meiner Entschuldigung müßt ihr wissen, das meine Familie seit 2,5 Jahren ständig wächst (...dazu später mal etwas mehr)...aus 2 wurden 6 (...inklusive der Vierbeiner)...NUR...die Wohnung wächst nicht mit! Die letzten Monate war ich ja schon am Zaubern...nur irgendwann sind bei akutem Platzmangel auch mal meine Kreativität und Zauberkünste am Ende.

Doch aus diesem schrecklichen Arbeitsplatz mußte ich schnellstens etwas machen...



...da stimmt ihr mir jetzt sicherlich zu!!!

ALSO...Radikalräumung...


UND nun...

...hatte ich zum Glück noch hellgraue Farbe von der letzten Wohnzimmerrenovierung, die nun herhalten mußte. Ich liebe dieses helle freundliche Grau...es harmoniert so toll zu jedem Weißton.

UND schon wurde es "Licht"
...meine Arbeitsplatte, das Regal darüber geweißelt, die schnell besorgten Regalelemente aufgebaut

...leider kommt das Grau der Wand auf dem Foto nicht so toll rüber!


...und ein leichtes Glücksgefühl stellte sich ein!

Was aber nach diesem für mich erfolgreichen Abend nicht fehlen durfte:


...frisches Grün (...ein Muss für mich)....meine Kellerpflanze durfte einziehen. Ich dachte ja nicht im Traum daran, dass es auch für meine Ansprüche (... kaum direktes Tageslicht, eher kühler) eine Pflanze gibt. Doch die nette Dame vom Gartenmarkt stellte mir gleich 3 solcher Exemplare vor und ich entschied mich für diese hier. Ich hoffe nur, das sie auch wirklich bei mir im Keller überlebt. Werde diese Pflanze jedenfalls mit Liebe überschütten!!!

Die nächsten Tage wieder mehr...denn bevor es nun an das angenehme Einrichten und Dekorieren geht...stecke ich nun schon seit einem Tag im radikalen " Ausmisten - Sortier - Wahn" ...übel...und macht trotzdem Spass!

Damit mache ich nun auch weiter und wünsche euch eine schöne Zeit!

Caty

Kommentare:

  1. Liebe Caty,
    na das ist aber wirklich eine Veränderung deines Arbeitsplatzes. Gefällt mir sehr gut dein helles grau und auch das kleine Regal mit den verschiedenen Blautönen passt perfekt dahin. Ich finde ja das wieder einräumen mit am schönsten, wenn alles seinen Platz findet.
    Deine neue Pflanze wird sich da auch sehr wohl fühlen.
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag und viel Spaß weiterhin beim ausmisten.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade gesehen das in dem kleinen Regal sind Schatten, was ich für verschiedene Blautönen angesehen habe, tststs. So ist das wenn man ohne Brille schaut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Claudia...du hast Recht...es sind Schatten. Das Regal ist natürlich weiß, wie so vieles hier bei mir. Und was noch nicht weiß ist...keine Gnade...das kommt dann auch noch dran.
      Wünsche dir einen schönen Tag!
      Liebe Grüße Caty

      Löschen
  3. Hallo Caty,
    bin gerade durch einen netten Zufall über deinen Blog gestolpert!
    Hübsch hast du es, da bleibe ich erstmal ;-)
    Renovieren macht Spaß, oder? Auch wenn die Anfänge immer mit viel Arbeit verbunden sind!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar von euch. Vielen lieben Dank! Caty