Sonntag, 25. August 2013

Hatte ich diese eigentlich schon gezeigt....

Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall!

( Dalai Lama )
-----------------------------------------------------------------

Ich glaube diese zwei Hübschen habe ich euch noch nicht gezeigt. Das sind ( waren ) die Tagesdecken meiner Kinder und sollen aus gegebenen Anlass nun ausgetauscht werden.


 Der Anlass unseres Sohnes...er ist nun doch schon 11 Jahre und kein Grundschüler mehr...( seine Worte)...es muss was Cooleres her...so mit Amerika und Englisch...(auch seine Worte)
Mal schauen, was Stiefmutter da demnächst dann zaubert...
Bisher war es eben diese Decke...

 

Und der Anlass der Großen...nun bald 16 Jahre...Romantik und Blümchen sind einfach Out...es müssen klare Linien her...und das Ganze in Weiß-Grau-Schwarz!
Bravo...genau meine Farben (...sind das überhaupt Farben?)...da näht man doch gleich viel lieber!
Hier die "alte" Decke...

                                          
 ABER...das Schöne an der neuen Decke...das Fräulein K.  mag dabei selber mit Hand anlegen und unternimmt ihre ersten "richtigen" Nähversuche!
UND...seht selbst...absolut Klasse...bin ganz dolle stolz auf sie!






    
Ja...wir hatten einen schönen Sonntag!

Damit wünsche ich euch allen einen tollen Start in die neue Woche!

Caty

Kommentare:

  1. Liebe Caty!
    Ja, die Kinder werden groß und bekommen ihren eigenen Geschmack! Und wenn man Glück hat, noch den der Eltern (grins)!

    Aber die "alten Decken" finde ich auch total schön! Was machst Du jetzt mit ihnen? Ich finde ja die Decke von Deinem Sohn total cool, auch wenn ich jetzt nicht mehr "in" bin (lach)!

    Hab noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ...ja die "alten" decken gefallen mir auch sehr gut. Und hätte ich nicht diese Freude und den Spass am Deckennähen müssten die Zwei noch mit diesen "weiterleben". Die Jungendecke wird wahrscheinlich den nächsten Sommer ins "Ferienzelt" wandern. Mit dieser kann ich nämlich nicht viel anfangen, da sein Name und Geburtsdatum darauf gestickt sind. Die Blumendecke...???...noch keinen Plan!
      Liebe Grüße Caty

      Löschen
  2. Liebe Cty,
    der Spruch ist ja mal wieder obergenial ;o)!!!!Herzlichsten Dank!Und die DEcken einfach eine Oberwucht!Möchten sich die Beiden das nicht vielleicht nochmal überlegen ;o)?Die Jungendecke haut mich um,da bin ich dann auch gerne uncool ;o)!Ich finde es klasse, dass deine Große auch mit "Hand anlegt", sieht schon sehr gut aus!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Caty,
    ich finde die "alten Decken" auch sehr schön, aber die Geschmäcker ändern sich ja :-))
    Hört sich wirklich nach einem spannden Sonntag an.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hey Caty,
    cool! :-D Fein, dass du und deine Tochter gemeinsam näht! :-) Die Decke wird bestimmt schön, obwohl mir die "alte" auch schon sehr gefällt! :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caty,
    Die (alten)Decken von Deinen Kindern sind echt total schön. Jetzt bin ich mal gespannt wie super schön die neuen werden. Das Deine Große mit Hand anlegt finde ich toll, ich würde mir auch wünschen das meine große den Spaß daran entwickeln würde, aber das ist ihr zu fummelig. Dafür hat sie meine Malgene übernommen.
    Meine Große ist allerdings auf dem Romntiktripp. Sie hat letztes Jahr Weihnachten eine Tagesdecke mit Röschen und so bekommen (ihr Wunsch). Im Oktober wird sie 18 Jahre jung.
    Ich finde toll das es auch bei Dir mit den sogenannten Stiefkindern so super klappt.
    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Caty.
    Richtig schick sind die Decken einfach alle schön ob neue oder die anderen.Richtig tolle Arbeiten.
    Schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen liebe Caty,
    Ich freue mich das Du bei meinem Teppichklopfer-Windspiel Lachen mustest.
    Sie werden natürlich noch geweisselt .

    Liebe Grüße Chabby

    Deine Decke sieht Toll aus

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Caty,
    also die Decken sind superschöööön geworden......vielleicht mach ich für meine Jungs auch mal so was mit Stern.....Stoffe habe ich ja *lach*
    Die Idee wird sofort abgespeichert !!!!

    All Deine Werke sind ganz zauberhaft.....werde mich noch etwas umschauen,
    liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar von euch. Vielen lieben Dank! Caty