Mittwoch, 25. September 2013

Ein kleiner Terrassenrundgang...

Glück ist dort, wo man Glück schenkt!

( Jeremias Gotthelf )
-----------------------------------------------------------------

Heute gibt es mal einen kleinen Herbstterrassenrundgang,
keine Angst

...es sind nur so ca. 5 m²,
mehr habe ich leider nicht ;-(

Stellt euch einfach vor...ihr sitzt auf MEINEM Terrassenstuhl,
...und dann seht ihr von rechts angefangen nach links schwenkend

DIESES:



...meine Kräuterecke, mit Katzenschlafplatz und  Wasserschüssel für sämtliche Tiere



...viel Deko und auch teilweise Nützliches auf kleinstem Raum



...für manche sind es Friedhofsblumen, aber ich mag diese weissen Chrysanthemen



...und da hört die Terrasse auch fast schon auf. Wir neigen den Kopf jetzt nach ganz links ;-)



...sehen mein "Wohin mit dem Zeug - Regal", versteckt unter einem alten Jutesack



...kann man doch nix sagen dagegen!



...und wieder eine "Irgendwo muß das Zeug ja stehen - Ecke"



...sind die nicht hübsch anzusehen!

Tja Leute...das war es schon!

Für's Durchhalten gibt es jetzt noch DEN Ausblick von meinem Platz aus!




...hat was, oder !?!

Seid alle ganz lieb gegrüßt!

Eure Caty

Kommentare:

  1. Liebe Caty - ein schönes Fleckchen hast Du Dir da erschaffen - und von allem etwas. Das mag ich sehr! Und für mich sind das keine Totenblumen - für mich sind es die typischen "Herbstvertreter", die bei uns auch wirklich erst ab Mitte September einziehen dürfen.
    Na, und genial sind Deine "Irgendwo muss das Zeug ja stehen-Ecken" - das ist toll gelöst!
    Hab einen wudnerschönen Herbsttag
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Und da sieht man das 5qm doch auch wunderschön sein können ;0)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das hat was. Die Wohin-mit-dem-Zeug-Ecken, gibt es bei mir auch. Gemütlich ist es bei dir und keine Nachbarn vor der Nase. Super.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caty,
    was für eine wundervolle und gemütliche Terasse und dann noch dieser traumhafte Ausblick !!!! Da würde ich mich auch sehr wohlfühlen ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebd Cyta,
    Klein aber fein ist oft besser als alles andere und vor allem bei der Aussicht.
    Ich liebe es, wennn man den Blcik schweifen lassen kann. Geht hier leider nicht.
    Das war in der vorherigen Wohnung mit riesiger Terrasse und Garten. Aber man kann nicht alles haben.
    Danke fuers Zeigen.
    Ggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caty,
    ich finde Dein kleines Reich total schön und sieht mal wieder Deine Verliebtheit zum Detail.
    Selbst Deine "wohin mit dem Zeug" Ecken haben was.
    Und Dein Ausblick ist natürlich genial.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Ich noch mal,
    auch ich mag weiße Chrysanthemen total gerne, verzichte aber drauf, da sie nach regen immer so schnell schäbig aussehen und ich sie nicht unterstellen kann.
    Nochmal liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caty,

    ja das hat was!!! Ich finde Deinen Ausblick wunderschön - unbezahlbar. Hach, wohnen wir nicht in einer schönen Gegend?
    Deine Terrasse sieht toll aus - so aufgeräumt und lieb hergerichtet.
    Meine sieht leer aus - habe alles schon winterfest gemacht. Ist Deine Terrasse überdacht? Und ja, wieviel Tierchen darfst Du Dein Eigen nennen?
    Mir hat das "Bsüchle echt guat gfallä. I komm wieder. :o))

    Hab es schön und genieße heute noch den herrlichen Sonnenschein.

    Deine Bluemchenmama (die sich sooo freut auf die Weihn...- uups. Soll ich ja noch nicht sagen)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöööön!
    Ich mag diese Zusammenstellung. Der Herbst wirkt wie das letzte Aufbäumen des Sommers um dem Winter die Stirn zu bieten :-) Leichte Wehmut in den dunkleren Farben, die auf die Ruhe des langen Winters vorbereiten. Herrlich!
    Und ich mag es, wenn Gärten, Terassen und Grünflächen NICHT zu ordentlich und genormt wirken... wie oft die Gärten und Vorgärten in Neubausiedlungen (da wird ja der Rasen fast mit Nagelschere gekürzt ;-))...
    LG!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe City,
    eine sehr gemütliche Terrasse hast Du! Der Jutesack ist super genutzt :-)! Und der Ausblick ist ein Traum....
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  11. Hej, hej Caty,

    Dein Balkon ist einfach klein aber fein und so was von schön dekoriert, da kann man sich doch nur wohl fühlen!

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  12. Das ist aber schön...gefällt mir sehr gut, dein kleines, schnuckliges Fleckchen...
    Da steckt Liebe in jeden kleinen Quadratzentimeter ;O)

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Caty,
    hihihi jeder braucht ein wohin-mit-dem-zeug-ich-versteck-es-schnell-Regal ;-) Ich hab auch einige davon!!! deine Terrasse ist wirklich superschnuckelig schön und dein Ausblick grandios!!!!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Caty!

    Dein Terrassen-Rundgang hat mir sehr gefallen! Sehr hübsch hast Du es!
    Hier und da ist etwas zu entdecken - das gefällt mir immer sehr gut!

    Der Ausblick ist natürlich ein Traum! :-)

    Hab einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Caty
    Ich finde es immer erstaunlich, was Frau auf 5 qm2 zustande bringt ;-). Es sieht einfach Super aus und der Ausblick hat wirklich was! Schöne Herbsttage wünscht dir
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Caty,
    ich habe Dich ganz neu entdeckt und finde Deinen Blog sehr schön!!
    Vielen Dank für Deinen Terrassen-Ein-und-Ausblick! Du hast es Dir sehr gemütlich gemacht auf Deiner Terrasse. Ich mag auch weisse Chrysanthemen, habe aber dieses Jahr rosafarbene, da sie ohne Überdach draussen stehen und sonst so braun werden.
    Ich werde bestimmt öfter bei Dir reinschauen,
    liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
  17. liebe Caty, ja bei mir werden immer neue Zauberwesen zum Leben erweckt ;o))
    dein Sitzplatz ist ja urgemütlich und er Ausblick davon ist einfach traumhaft, das weite Land vor der Nase finde ich persönlich immer das Allerbeste, ich brauche immer Horizont zum Gucken, und du hast ein wunderschönes Panorama vor der Türe, so schön!!
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Caty. Dein Rundgang hat mir sehr gut gefallen. Siehst alles sehr hübsch aus wie du alles dekoriert hast.Toll gefällt
    mir sehr gemütlich.Und dein Ausblick ist einfach klasse, Natur pur. Wünsche dir ebenfalls ein schönes WE und grüße dich ganz liebe.Jana.

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar von euch. Vielen lieben Dank! Caty