Dienstag, 15. Oktober 2013

Linker Teil vom Bad fertig...


Nicht weit vom Glücklichsein steht das Glücklichmachen!
( Emmy von Rothenfels )
-----------------------------------------------------------------



Ihr Lieben,

der linke Teil meines Bades ist nun endlich fertig und deswegen werde ich euch heute
 mit einer Bilderflut "quälen"!

Ich bin mächtig stolz auf mich...ALLES selbst gemacht...selbst die Deko zum größten Teil!
Was ich meine...alle unschönen Stellen...alle Schandflecken...alle sämtlichen unnötigen Sachen, die  mir jedesmal einen Schauer einjagten...einfach verschwinden lassen!

Ihr müsst dazu wissen...
in dem Haus, also Wohnung in einem Zweifamilienhaus, wohnten früher alte betreuungsbedürftige Leute. Also unten, da wo wir nun wohnen, waren die "Patienten" und oben wohnten die Schwestern!
Dementsprechend gibt es hier überall diese Klingeln (natürlich heute deaktiviert), mehrere Schiebetüren (ok...die mag ich...die nehmen kein Platz weg) und im Bad...ach schaut selbst...ich erkläre es zu den Bildern!

Nur eins noch...es ist ja eine Mietwohnung und somit muss ich mich mit vielen Sachen einfach arrangieren. Wäre es mein Eigentum...dann würde ich das Bad komplett anders gestalten!

Und nun zur Quälerei :


...das sind natürlich die Voher- Bilder!
In Natur ist die Badewanne noch viel hässlicher...noch viel mehr orthopädisch gün! Obwohl sie sowas von bequem ist...riesengroß und breit!

...und das ist nun der selbe Blick, von der selben Stelle aus fotografiert!
"WAS SAGT IHR NUN?"

...sogar diese hässlichen Griffe habe ich gestrichen! Sind ja eigentlich auch sehr praktisch...
ich nutze sie auch ;-)...wenn sie nun schon mal da sind!

...das kennt ihr ja schon!

...passend zu dem kleinen Schränckchen (...kommt auf weiteren Fotos) habe ich noch eine Ablage über die Badewanne gemacht! 
Irgendwo muss ja Platz zum dekorieren geschaffen werden ;-)

...das Schränckchen meine ich...ihr kennt es auch schon! Es müssen nur demnächst die Türknaufe noch ausgewechselt werden...hatte grad nichts passendes da!


 
...auf dem Schrank hat sich natürlich die Deko schon wieder ein wenig geändert. Dieses kleine Töpfchen habe ich mit einem Zinkübertopf, Spitzenband, Bierdeckel und altem Keksausstecher schnell hergestellt und es dient nun als Aufbewahrung für sämtliche Gummi's Haargummi's und Spangenzeug...wir Mädel's hier haben lange Haare, ja!

...auch das kennt ihr schon! Nur eben nicht mit der 
grad täglich wechselnden Deko ;-)

...ist der Pilz nicht goldig? Eigentlich ist es ja ein Nussknacker...hinten ist er nämlich offen! Momentan darf er aber dort erstmal stehen!

...hier hat sich mal nichts verändert...außer...nächstes Foto bitte:

...den WC-Deckel habe ich noch genäht! Bitte schaut nicht so genau...JA...die WC-Brille ist noch blau...schlimm...aber ändert sich natürlich noch...passt halt momentan noch zum blauen Rand  des Emaileimer's ;-)
Sigrid...siehst du...dafür brauch ich aus deinem Laden mindestens 2-3 von den Vintage-Papierrollen!!!

 ...dieser Bademantel ist nicht zum Gebrauch, sondern echt nur Deko! Dahinter versteckt sich nämlich noch eine seperate Handdusche und das Abflußgitter ist zum Glück unter dem neuen Vorhang verschwunden! Ihr erinnert euch...alte pflegebedürftige Leute...alles klar! 

...OMG...hätte mir jemand vor meinem "Bloggerleben" erzählt, das ich mal meine Toilettenpapierrolle fotografiere und der Welt zeige...dem hätte ich aber postwendend den Vogel gezeigt...und nun...Bitteschön...hier ist sie!
Das konnte ich auf die Schnelle damit anstellen...dieses Edelstahl konnten meine Augen einfach nicht ertragen! 
Bei der passenden Gelegenheit gibt es dann auch mal eine neue.

Was mich ganz besonders an dieser Renovierung/Dekorierung freut...es wurde dafür nichts gekauft!
Alles, was ich dafür brauchte...hatte ich schon...oder...habe es eben selber gemacht!

Jippi...damit wären wir mit dem linken Teil vom Bad auch schon durch!
Schon...ist gut ;-), gel...habe euch lange genug aufgehalten!

Dann wäre ich auch mal wieder weg!
Macht's gut!

Eure Caty


Kommentare:

  1. Das ist ja richtig schnuckelig schön geworden!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  2. Hej Caty,
    das ist dir richtig gut gelungen! Die Veränderung durch den Vorhang ist toll!
    Gemütlich sieht es aus. Magst di da überhaupt noch raus ;-))) ?
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Recht, Manuela! Der Vorhang ist der Hauptreisser! Danke dir!

      Löschen
  3. Liebe Caty!

    Großartig ist es geworden! :-)

    Nun hast Du aus der Not heraus etwas so Schönes geschaffen!
    Sag mal, wie hast Du den Badewannen-Vorhang denn befestigt?

    Ab jetzt nur noch gemütliche, ausgedehnte Stunden im Bad! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Wow Caty,
    auf diese ganzen Ideen muss man erst einmal kommen. Vor allem einem Bezug für den WC Deckel nähen, grins, früher waren die immer so "plüschig", aber Deiner ist Klasse.
    Auch die Idee für die Haargummi Aufbewahrung, cool.
    Ich finde es wirklich gelungen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Caty,
    Du kannst so stolz auf Dich sein! Du hast alles rausgeholt, was ging!!!! Der Vorhang ist eine super Idee und das Bad sieht jetzt richtig klasse aus!!!!! So gemütlich und schön!!! Da würde ich mich jetzt auch gerne morgens fertig machen :-)!!!!!
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir, lg, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hey Caty,
    Applaus für diese Verwandlung! Sieht total schick aus! :-D Ich wäre glücklich mit so einem Bad! Unseres ist komplett grün gefliest. Alles, Klo, Waschbecken, Wände, Badewanne. Es ist nur grauenvoll. *schluchz* Und uralt. :'-( Genieß dein schönes Bad!
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mench Alice...das tut mir leid! Aber vielleicht wird das ja auch wieder mal "in"...dann bist du die Erste, die sowas hat ;-)

      Löschen
  7. Liebe Caty,
    was für eine Veränderung und dann noch so geniale Ideen dabei! Am meisten beeindruckt mich, dass du alles selbst gemacht und aus deinem Fundus gezaubert hast. Das motiviert mich doch heute auch mal wieder etwas für mein Badprojekt zu schaffen... Da war nämlich Stillstand angesagt in den letzten Tagen.

    Danke für die Inspiration!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      hatten uns ja gegenseitig inspiriert ;-) Viel Spaß dir heute!

      Löschen
  8. Wow!
    Du hast das echt ganz toll gemacht :-)
    Und ich dachte dieses Pippi-gelbe Bad von unserer Mietwohnung ist unschön ;-)
    Aber Du hast das sowas von gut gelöst! Da werde ich mir wohl was abschauen!
    Liebe GRüße!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Caty.... was sagt ihr dazu ???
    Also ich bin erst einmal sprachlos! Soooo schön ist es geworden, eine richtige Shabby-Wohlfühl-Oase ! So viele tolle Ideen, besonders die Gummi-Aufbewahrung ... so süß!
    Ja, es ist weit mit uns gekommen ... wir tauschen uns über Toilettenpapierrollenhalter aus *grins*, aber gerade an diesen Details bleibt ja das Augen hängen ....
    Genieße dein SWO, liebe Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  10. GENIAL.....meine Liebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kein Vergleich zu VORHER :o) Wenn du schon alles selber machst.....die WC Rollen sind einfach mit Packpapier umwickelt auf das ich ein Bild aus dem Internet geklebt habe :o)
    Das schaffst du auch noch oder?

    Bin mächtig stolz auf Dich!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YES...das schaffe ich! Mir kam da auch gerade so eine Idee...

      Löschen
  11. WOW! Ist ja genial, was du daraus gemacht hast! Riesen Kompliment!
    Glg Tini

    AntwortenLöschen
  12. Wow, liebe Caty, du hast wirklich gezaubert ! Wunderwunderschön ist es geworden, mit sovielen tollen Ideen und liebevollen Details ! Allein die Idee mit der Badewannenumrandung ist der Oberhammer ! Ganz,ganz toll, ich bin begeistert! Herrlichen Badezimmergenuss und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Caty,
    ich finde das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Vor allem weil du versuchen musstest, das was da ist so zu gestallten bzw. umzugestalten das es dir gefällt und so was ist immer schwerer als alle Dinge neu zu machen/kaufen.
    Am aller Besten finde ich ja die Idee, die Badewanne mit einem Stoff zu verkleiden.
    So, nun wünsche ich dir viel Spass beim nächsten Wannenbad :-)

    Liebe Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tini, Petra & Sabine...habt recht vielen Dank!

      Löschen
  14. Liebe Caty,

    Du bist ja eine DEKOQUEEN wie es im Buche steht.
    Deine Veränderungen sind wunderschön und haben ein ganz neues Badbild gezeigt.
    Und das alles kostenlos - nur mit Kreativität und Deinen 10 Fingern.
    Ich finde das Bad total gelungen - ein gleichbleibender Stil und was ich klasse finde, Du versteckt die Sachen so geschickt,
    da kommt keiner drauf (sage nur Bademantel).
    Die Idee mit dem Klopapiereimer finde ich super und auch die Haargummidose ist sehr hübsch.
    Weisst Du, im Fernsehen gibt es doch so Reportagen, wie man was verändern kann ohne jegliches Budget.
    Du solltest Dich da echt mal melden.
    Das Zeug dazu hast Du definitv.

    Du hast bestimmt noch mehr Zimmer - zeig uns mal, was Du da so gewerkelt hast.
    Denn es ist sehr spannend bei Dir - mir gefällt sowas sehr.

    Herzliche Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  15. liebe caty,
    schön hast du es dir gemacht...das orthopädengrün wäre auch nicht mein fall!
    ich wäre nie auf die idee gekommen einen vorhang um die badewanne zu machen - genial, meine liebe :o)!
    die idee mit den klopapierrollen in einem emailleeimer ist auch klasse und passt super in dein neues bad.
    ich wünsche dir viele gemütliche badestunden,
    deine *kimi*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kimi...habe für diese Idee auch geschlagene 5 Jahre gebraucht! LG

      Löschen
  16. Hallo Caty!
    Vorher- einfach FURCHTBAR!!!!
    Hinterher- Supergelungenes wohnliches Bad!
    Ganz toll gemacht!
    Da hast du aber wirklich tolle und günstige Ideen gehabt das Bad aufzuhübschen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Respekt liebe Caty, so wird doch jedes Badeerlebnis zu einem ganz besonderen Moment, nicht wahr?
    Schön sieht es auch und macht dich sicherlich auch sehr stolz :)

    Liebe Grüße Maxie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Caty,
    einfach nur super schön geworden. Mensch da warst Du sooooooooooooo fleißig.
    Ja die Mietswohnungen, da muss man manchmal und manchmal große Kompromisse eingehen.
    Seitdem ich von Daheim weg bin, hatte ich das traumhafte Glück immer frisch renovierte Badezimmer
    zu bekommen. 1 x schön mit Wanne, dann 2 x klitzklein mit Dusche, jetzt wieder Wanne. Und immer
    schön mit Fenster, Glück gehabt, obwohl zum Nörgeln findet Frau doch immer was, toll finde ich
    Dusche und Wanne extra. Aber Du hast wirklich tolles geleistet. Gefällt mir super gut, bin schon
    gespannt auf die andere Seite. Lass uns bitte aber damit nicht zu lang warten. Ja??!!!
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia...ich habe Wanne und Dusche extra...nur verrate ich noch nicht, wo sich diese Dusche bei uns befindet...du würdest die Hände über dem Kopf zusammen schlagen...dazu später mal mehr, wenn ich in diesen Räumen angelangt bin ;-)

      Löschen
  19. Liebe Caty,
    ich finde, das Bad sieht nun richtig toll aus. Diese Wanne war wirklich ein Grausen! Der Vorhang rundherum sieht nun so schön altmodisch und gemütlich aus... ganz tolle Idee!! Ich vermute, die allermeisten deutschen Badezimmer sind nicht so, wie der Benutzer dort, es sich wünscht. Zumindest weiß ich das aus meinem Bekanntenkreis. Aber ich finde, mit ein wenig Herz und Phantasie kann man sie wohl alle verschönern. Nun verrate ich Dir noch, daß ich unsere Toilettenabrollgelegenheit auch schon abgelichtet habe. Die ist sogar aus einer öffentlichen Toilette mitgenommen ;o) Da war ich aber noch gaaanz jung, würde ich mich heute wohl nicht mehr trauen :o)
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Tag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Caty könntest du uns mal deine emailadresse fürs nostalgiepaket geben dann können wir dich anschreiben :)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Caty
    Dein Bad hast du wunderhübsch hergerichtet! Was für ein Unterschied zu vorher. Das ist dir wirklich sehr gut gelungen. Ich habe noch eine kleine Überraschung .... geh doch mal bei mir schauen ;o)
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Caty,
    dein Bad ist zu Vorher ja kein Vergleich mehr. Das Problem mit dem Mietwohnung und hässliches Bad kenn ich nur zu gut. Hab selbst mal ein Post darüber geschrieben. Meines ist Gott sei Dank durchgehend weiß. Aber dein Bad ist echt zauberhaft geworden. Super!
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Caty. Dein Bad sieht sehr schön aus hast du toll hergerichtet. Man kann viel machen wenn man es will. Deine Deko
    ist auch klasse richtige Wohlfühloase.
    SchöneWoche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Caty, dein Bad hat ja eine tolle Veränderung hinter sich! aber die vorherige Farbe war ja auch grottenhäßlich! Hast du toll hin bekommen und sehr liebvoll dekoriert.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar von euch. Vielen lieben Dank! Caty