Samstag, 12. Oktober 2013

Nur EIN Schneebild noch...

Glück ist der Zustand, den man nicht spürt.
( Kurt Tucholsky )
-----------------------------------------------------------------

Ich schon wieder...

mit einem "Herzlichen Grüß Gott" an meine neue Leser und auch an die stillen Leser!

Leute...ihr seid einfach großartig...ehrlich!!!

Und aus dem Grund gibt es jetzt schnell noch ein Schneebild,
 ein Lustiges aber...das kann ich euch nicht vorenthalten:

...das habe ich heute morgen im Garten bei meinen "nettesten Arbeitgebern der Welt" entdeckt!
Mir war bis dahin eigentlich auch nicht so richtig bewusst, das es doch soviel geschneit hatte!
Aber sind die nicht nett ,-)




UND so..sah es dann schon wieder am späten Nachmittag bei uns aus!
...ist mir momentan aber noch lieber!


...aufgenommen von meiner Terrasse! 
Aus der Ferne betrachtet hat es gleich wieder was, oder!?!

...da finde ich es auch wieder schön!

MÄDEL'S...
einpaar Fragen in die Runde:

Ich habe in den letzten Tagen so viele liebe Kommentare bekommen. Über jeden einzelnen von euch freue ich mich wie ein Schneekönig. Oft habt ihr mir auch Fragen gestellt, die ich natürlich nicht vergessen habe. Und die Fragen mag ich auch gerne beantworten...nur liest das überhaupt jemand, wenn ich eure Kommentare moderiere, bzw. beantworte? Entweder habe ich hier paar Funktionen übersehen oder sie fehlen schlicht weg. 
Vorallem gehe ich ja auch von meinem "Verhalten" aus...also ich schreibe in einen Blog einen Kommentar...eventuell schaue ich mir den Blog, also den jeweiligen Post, nochmals an...aber ich gehe nicht mehr in die Kommentare rein.
Wisst ihr wie ich meine?
Wie handhabt ihr das?

Ich bin ja gewillt, alle diese lieben Fragen zu beantworten...aber wie gesagt, liest sich das wirklich nochmal jemand durch?
Wäre euch sehr dankbar für einpaar Tipp's...ihr seid doch hier schon "alte Hasen" und einige von euch die routinierten "Bloggerprofi's".

Sooo...und nun tauche ich in meine Berge von ausrangierten Sachen ein und werde mir damit mein Wochenende "versüßen"!

...diesen Anblick kann ich euch aber wirklich nicht in den Originalfarben anbieten!

Yes, ich bin ein ebay-Junkie und tue es mir an,
gefühlte 10000 Bilder zu schiessen...schön präsentiert natürlich...nette kleine Texte zu schreiben mit dem obligatorischem Abschlußsatz:
" Wir sind ein tierloser Nichtraucherhaushalt!"

...und noch ein Korb!

Nee...natürlich  nicht...mein Abschlußsatz lautet:

"Unsere Tiere leben frei und nicht im Kleiderschrank, sowie genieße ich den Luxus auf der Terrasse rauchen zu dürfen und nicht in der Wohnung zu müssen, sowie bin ich im Besitz einer Waschmaschine und eines Trockners, die auch ab und zu zum Einsatz kommen!"

Ist das gemein oder arrogant?!?
ABER schaut mal rein...allen Anschein nach verkauft kein Raucher Sachen im ebay und Tiere gibt es schon gleich gar nicht!

Und jetzt ist es raus...Caty hat sich wieder etwas geoutet...SIE raucht!
Hoffentlich schreibt mir jetzt noch jemand ;-)

Ich hab euch jedenfalls alle ins Herz geschlossen!

Macht's euch schön am Wochenende!

Eure Caty


Kommentare:

  1. Liebe Caty
    Hihi, ja ich schreibe trotzdem. Es ist nicht verwerflich zu rauchen. Das tust du ja auch, ohne jemanden zu stören - du tust es ja auf der Terrasse. Und mich stören Raucher nicht.....da gibt es viel anderes das much dann wirklich stört.
    Übrigens die Aussicht ist fantastisch!!!
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Caty - ich finde Deine Fragen absolut normal! - und auch gut !
    Die hab ich mir nämlich (mit oder ohne H - ich lerne es nie) auchschon oft gestellt. UND ich selbst "moderiere" meine Kommentare nicht. Das halte ich auch für absoluten Unsinn - dann wäre es ja kein Blog sondern ein Chat - das ist zumindest mein Verständnis - UND ich würde permanent dasitzen und lauern, ob ein Kommentar reinkommt um nur ja keine Antwort schuldig zu bleiben und nur ja alle gleich zu behandeln. Ich schreibe nur SEHR selten etwas sofort unter einen erhaltenen Kommentar (es gibt halt immer auch Ausnahmen). Ich halte das auch für eine Zeitfrage! Dafür versuche ich mir all die Fragen zu merken und antworte dann (irgendwann) mal in einem Post darauf ODER gehe dann auf den Blog derhjenigen, die die Frage gestellt hat und antworte da. Aber auch das sehr selten. Ich halte auch nichts davon, jedesmal, wenn ich einen Kommentar erhalte, sofort auf deren Blog zu springen und brav dort einen Kommentar zu hinterlassen. Das wäre ja wie bei Kleinkindern: spielst Du mit mir, dann spiele ich mit Dir. Ich schreibe gerne Kommentare, wenn mir danach ist und wenn ich der Meinung bin, das muss jetzt sein. Wenn meine Meinung schon 38 Mal in verschiedenen Varianten dasteht, dann enthalte ich mich (meistens) eines Kommentars. Und auch das Kommentieren an sich ist ja eine Zeitfrage.

    Und Deine Meinung zum rauchen oder nicht usw.: ja, das ist mir auch schon aufgefallen! Und ich hab mich auch schon geoutet - und ich hab den Luxus, ich kann rauchen, wo ich mag - das sieht jeder für sich so, wie es für ihn richtig isst. Für mich ist das Nichtrauchergeschwafel in Ebay einfach eine Farce - ich wasche doch eh alles, was ich dort ersteigere, putze jedes Glas, bevor ich daraus trinke, ach, das ist ein weites Feld. Solange die Sachen ordentlich und sauber sind, ist es mir egal, was für Vorlieben der Verkäufer hat - je weniger ich da weiss, desto besser ist das vermutlich sowieso für mich.......

    Meine Güte, das war jetzt ein langer Kommentar - aber der musste (für mich) jetzt einfach sein!

    Ich hab gestern abend so sehr an Euch alle in den Schneegebieten denken müssen - das braucht doch kein Mensch - und wir hatten hier milde 18° und waren in den Feldern spazieren. Das sind unglaubliche Gegensätze.
    Hab ein schönes schneefreies Wochenende
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caty,
    also wenn ich eine Frage gestellt habe im Kommi dann schau ich zwischendurch auch wieder nach.....ansonsten nur ab und zu.
    Sooo viel Schnee und der war dann gleich wieder weg. Irgendwie doch schade! Naja wir sind hier sonst ja auch nicht so verwöhnt mit Schnee (ausgenommen die letzten Winter) und ich freu mich eigentlich darüber. Für mich gehört das dazu. Bei uns schüttet es heute morgen aus allen Kübeln. Nicht einfach ein bisschen Regen, das ist schon ordentlich was. Meine Hunde wollten gar nicht raus.......
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caty!

    Das Bild kann ich gar nicht glauben...puh!! :-)

    Also, ja nach Zeit kann man auch direkt per kurzer Mail antworten, indem man in der Mail-Ansicht auf 'Antworten' klickt.
    Es sei denn, es ist ein 'Noreply-Blogger' - das steht dann ja da - dann kommt die Mail nicht an.
    Im nächsten Post zu antworten, ist auch eine Variante.
    Wenn man nicht regelmäßig 'moderiert', dann ist es fraglich, ob jemand später noch einmal schaut.
    Bei gezielten Fragen möglicherweise. Die interessieren dann ja viellleichtauch 'nachfolgende Blogger'. :-)
    Wenn man beim Anderen sowieso kommentieren wollte, könnte es auch da passen. Ist aber nicht immer so elegant.

    So, das waren meine Ideen und Gedanken dazu.
    Im Prinzip kann das ja jeder so machen, wie es ihm gefällt. Ich freue mich, wenn man mir per mail antwortet :-).

    Man kann sich übrigens ganz leicht freischalten, damit man nicht 'Noreply' ist! :-)

    Also, nun wünsche ich Dir ein schönes 'Ausmist-Wochenende'!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caty,
    das mit dem Schnee sieht wirklich toll aus.
    Das ohne Schnee gefällt mir aber im Moment noch etwas besser.

    Mit dem moderieren ist immer so eine Sache. Ich lese jeden Kommentar. Wenn ich irgend einen besonders nett oder charmant, lieb oder wie auch immer finde, moderiere ich diesen auch. Stellt man mir gezielt eine Frage, moderier ich und gehe auch auf den jeweiligen Blog und gebe dort einen Kommentar ab.
    Aber ich schaffe das auch nicht immer...... ZEITNOT.
    Jetzt zu ebay..... Rauch und Tierfrei können sich eigentlich alle sparen. Ist ja hauptsächlich für die Allergiker gedacht ( denke ich). Wenn ich Neuware im Laden kaufe, sagt auch keiner Allergiker geeignet, Du mußst nur mal an den Klamotten riechen, Chemie Düfte pur.
    Und ich besitze auch eine Wachmaschine, grins.
    Aber Dein Spruch ist Klasse.
    So und weißt Du was ich jetzt mache? Ich ziehe jetzt meine Strickjacke an, nehme meinen Kaffee, gehe auf die Terrasse, rauche mir eine und denke an Dich, smile
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caty,
    ist das zu glauben, Schneemänner im Garten. Bäh:-((((
    Also ich mag es am liebsten, wenn hinter dem Kommentar eine vollständige E-Mail-Adresse stehckt. Denn dann ich kann sofort in meinen E-Mail-Fach auf antworten gehen und es kommt gleich an. Oft - so wie Trix beschrieben - ist keine Privat-E-Mail-Adresse hinterlegt, dann muss man wieder auf den Blog gehen und im zweifelsfall dort eine angegeben Mail-Adresse kopieren oder öffentlich antworten.
    Ich selbst, muss ich ganz ehrlich sagen, gehe ganz selten nochmals zurück, um eine eventuelle Antwort auf meinen Kommentar z.B. bei Dir, zu schauen. Aber das ist reine Geschmackssache. Wenn Du z.B. nicht Deine ganz private E-Mail-Adresse hinerlegen möchtest, lege Dir doch eine "Fake"-Adresse zu, die Du dann hier bei Blogger also Deinen Kommentaren hinterlegst. Du bekommst diese Mails in ein und demselben Postfach angezeigt (zumindenstens ist es bei mir so), die Mädels können sofort antworten. Aber keine kennt die "richtige" Mailadresse. Geht auch.
    Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Du bist ne Marke *lach
    Ich persönlich gucke nur bei blogs in die Kommentare, wenn ich weiß, wie bei dir, das geantwortet wird.
    Deine Bilder...wieder super toll und..
    JAAAA, aus der Entfernung sieht der Schnee auf den Bergen richtig schön aus.
    Und so schnell wieder alles "grün"...Hammer

    Ich drück dich ganz lieb
    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps...dann antworte ich mal schnell...damit weiter rein schaust ;-)

      Löschen
  8. Hallo Caty,
    ich kann die Schneebilder nach wie vor kaum verkraften......aber aus der Ferne super schön und so idyllisch!!!!
    Dein Ebay-Spruch ist super!!! :-) Ich habe auch mal geraucht, mein Mann raucht noch (und ich an Karneval....:-). Jeder wie er mag, oder?? :-) Tja, mit den Kommentaren weiß ich auch nicht so wirklich...ich antworte manchmal auch, aber eigentlich finde ich E-Mails bei Fragen besser...weil ich halt auch denke, dass keiner mehr in die Kommentarfunktion guckt .....oder?
    Ich wünsche Dir ein tolles, schneefreies Wochenende, lg, Diana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cathy, wie lustig ... gerade habe ich bei " Sweet Home Stopfentrudel " in meinen Kommentar etwas zu diesem Thema geschrieben.
    Die Liebe antwortet auch auf jeden Kommentar und ich finde es dann fast unhöflich von mir, wenn ich diese Antwort nicht lesen .... aber dafür fehlt mir einfach die Zeit. Manchmal habe ich auch ganz konkrete Fragen, dann schaue ich natürlich nach ein paar Tagen, ob es dazu eine Antwort gibt. So richtig weiß ich auch noch nicht damit umzugehen ... darum freut mich deine Frage und ich werde bestimmt nocheinmal wiederkommen, um zu sehen, was die anderen Bloggermädels so geantwortet haben.
    Und zu den Schneemännern möcht ich nichts schreiben.... deine Aussicht allerdings ist ein Traum und wenn es an der Zeit ist, dann liebe ich auch den Schnee (möglichtst im Doppelpack mir der Sonne!).
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cathy, durch Zufall bin ich auf deinen Blog gestoßen, wow wohnst DU toll, die Berge vor der Nase, wahnsinn, ich bin ein bekennender BERGliebhaber :) wir sind viel in der Schweiz unterwegs, da meine Tochter dort lebt.

    Zu deiner Frage, ich finde es persöhnlich immer wieder toll, das sich eine Bloggerin/ein Blogger sich die Mühe macht zu antworten, daran sieht man doch, das der jenige sich diemit auseinander setzt, ich bin aber auch die jenige die gaaaanz sporatisch auf meine Kommentare in meinem Blog antwortet.
    Wenn ich aber auf einem anderen Blog schreibe und mir wird geantwortet, bekomme ich in mein E-Mail Postfach eine Nachricht, so weiss ich das was passiert ist :) :)

    Ich stöbere mal ne weile noch herum, wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  11. uiuiuiiiiii schon sooooo viel Schnee? Naja, da beneid ich dich ehrlich gesagt gerade nicht ;o) Also ich handhabe es so, das ich, wenn eine Frage nur einmal gestellt wird, auf den Bolg des Fragenden gehe und dann dort etwas schreibe, wenn mehrere das gleiche Fragen, dann verfasse ich die Antwort in einem Post, entweder alleine oder wo dabei!
    Ich musste echt schmunzeln, ich schreib gar nichts rein, wenn ich Sachen verkaufe, eben aus dem grund, dass es ja mMn egal sein müsste, weil doch eh jeder eine Waschmaschine haben sollte, oder etwar nicht?? Ach und ich rauche übrigens auch!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar von euch. Vielen lieben Dank! Caty