Montag, 25. November 2013

NEIN...keine Weihnachtsdeko & keine Adventskalender

Allein die Einstellung zum Leben bestimmt das Maß an Glück.
( Ursula Kohaupt )

-----------------------------------------------------------------

ABER...
so langsam wird es in der Küche.

Eigentlich steh ich ja wirklich auf das Schlichte und Einfache,
doch dafür braucht es auch das richtige Drumherum.
Bei mir ist aber momentan noch eine Mietswohnung gegeben und daraus versuche ich nun das Beste daraus zu machen.

Vor allem darf das Praktische , gerade in der Küche, nicht übersehen werden. Es soll ja keine Zeitschriftenküche sein, sondern ein Raum, wo täglich "gearbeitet" wird und man sich trotzdem wohl fühlt! 

Fertig bin ich in der Küche wahrscheinlich noch lange nicht, 
Weihnachtsdeko fehlt dort auch noch komplett...(wie überall),
deswegen werde ich euch für die nächsten Tagen einladen, mich bei meinen 
weiteren Dekorationsschritten zu begleiten.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:


 
...das Regal kennt ihr ja noch! Dekoriert kann man noch nicht behaupten, nur einpaar Sachen "abgestellt". Meine kostenlosen Funde kommen hier endlich mal zur Geltung...wie die alte Kaffeemühle, die kleine Mandelmühle (...oder was immer das sein soll) und mein heißgeliebter Eierkorb. Momentan darf er die Teelichter aufbewahren.

Wenn wir uns jetzt leicht nach rechts drehen:

...hängt hier die "nützliche" (...und extrem anspruchslose) Aloepflanze. Wer weiß, vielleicht erinnere ich mich dran, wenn ich sie mal brauchen sollte ;-). Dazu noch einpaar Kräuter zum Trocknen und für den täglichen Bedarf. Meine alte Schere hat nun endlich auch einen Ehrenplatz erhalten und wird fast täglich benutzt!

Darüber:


...befindet sich mein selbstgestalteter Dauerkalender. Auf die linke Seite (...darunter befinden sich bunte Vögel...geht gar nicht mehr) habe ich Tafelfolie geklebt und mit schönen Sprüchen versehen). Gefällt es mir nicht mehr...einfach wieder ab damit!

Aus dieser Ecke heraus habe ich für euch noch ein Bild von der Essecke geschossen:

...aber nur so als Vorgeschmack! Dort ist nämlich noch nichts so, wie es mal sein sollte!

Damit bin ich auch schon wieder weg und wünsche euch eine tolle Woche!

Eure Caty

PS: Wie ihr sicherlich mit bekommen habt, habe ich ein wenig hier am Design rum gebastelt! Auch hier wollte ich es in weiß.
Mir fehlt nun eigentlich nur noch ein schöner Header. 
Glaubt mir...ich kriegs einfach nicht hin!
Gibt es unter euch jemanden, der sich mit sowas gut auskennt und für den es nicht soviele Mühe bereitet???
Hat jemand evt. Lust mir einen tollen Header zu basteln?
Natürlich revanchiere ich mich...ist doch eh klar!




Kommentare:

  1. Kann Dir leider in Bezug auf den Header auch nicht helfen ... Dafür bin ich nicht fit genug ..
    Bin gespannt auf Deine weitere Deko
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caty
    Du warst ja mega fleißig. Dein Regal sieht total klasse aus! Alles sieht toll aus ( jetzt schon). Auf deine "Dekoschritte" freue ich mich schon sehr. Ich hab auch noch nicht wirklich dekoriert ;-(. Wahrscheinlich mache ich das genau am 1. Advent.
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Hey Caty,
    schöne Küche! :-D Zumindest das was du uns zeigst. ^ ^ Bin gespannt auf weitere Dekorationen. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caty,
    hell und freundlich sieht es in deiner Küche aus - zum absolut wohlfühlen ;o)! Ich glaube so eine Aloepflanze sollte ich mir auch mal anschaffen, eigentlich superpraktisch sowas im Haus zu haben ! Ich wünsche dir ganz viel Freude beim weihnachtlichen verzaubern und einen gemütlichen Abend! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caty,

    so lieb und freundlich sieht es bei Dir aus. Du könntest mich immer einladen - nur nicht zum Spaghetti-Essen, denn ich bin eine notorische Kleckertante. Freu mich schon auf Deine Deko, die die Weihnachtszeit bei Dir einläutet.
    Leider bin ich computertechnisch eine Niete (mein Gott, was magst Du wohl von mir denken: kann nicht richtig essen und nicht mit dem Laptop umgehen), ansonsten hätte ich Dir sofort geholfen.

    Ich wünsche Dir eine schöne und für dieses Jahr letzte Novemberwoche

    Deine Bluemchenmama - die Deine Windlichter schon aufgestellt hat :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caty, schön und gemütlcih ist es bei dir...ich hätte Lust auf mehr ....
    Ich finds sehr schön, dass du immer wieder bei mir vorbeischaust ;)
    Alles LIebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. mei leider CATY KANN I DA GAR NIT HELFEN.. i tua ah immer lei ah FOTO von mir eini::: ABER gmiatlich hasch das bei DIR.. mei und wenn dann no ah bisal WEIHNACHTEN einkehrt bei dir.. werds noooooo scheeeener WEIHNACHTLICH.. und DANKE für die liabe NACHRICHT::: HOB MI VOLLE GFREIT::: BIS BALD... Birgit...

    AntwortenLöschen
  8. Hi liebe Caty,
    Header basteln ist leider auch nicht so meins....mache halt einfach immer Schriftzüge über mein Fotoprogramm...frag doch mal Ivi, die kann das doch und hat auch schon für Weissrausch so einen tollen gebastelt!!!
    Sieht doch schon sehr schön aus Deine Küche!!!!
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  9. So eine gemütliche Küche ... der Kalender ist toll!
    Liebe Grüße von Katja.... die leider nicht helfen kann :O(

    AntwortenLöschen
  10. Hi Caty.
    Sehr gemütlich und hübsch sieht es bei dir in der Küche aus. Viele nette Dinge hast du.
    Deinen Dauerkalender hast du schön gestaltet.
    Angenehme Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Hej Caty.....na wird doch schon!!!! Mietwohnungen sind nicht ganz so einfach gell?

    Bei deinem Header kann ich dir leider nicht helfen.....bin froh wenn ich meinen hinbekomme :o) Ich hab allerdings nur ein Foto auf Photoscape bearbeitet und im Blog hochgeladen.....Mädel das bringst auch noch zusammen *g*

    Wünsch dir auch eine schöne Woche!!!!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cate,
    Was soll den in deinem Header, alles drin sein ? Hast du schon eine Vorstellung?
    Wenn ich kann helfe ich gerne.
    Liebe Grüße Chabby

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, liebe Caty,

    so in weiß sieht dein Blog richtig schön aus! Mit dem Header habe ich auch so meine Probleme - hast du schon mal im Blog 'kleine Bloggerhilfe' nachgesehen?

    Cooler Lampenschirm übrigens!! ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Caty,
    habe gerade deinen Blog gefunden und weißt du was, er gefällt mir gut.
    Werde öffters vorbeischauen ;-))))

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar von euch. Vielen lieben Dank! Caty