Sonntag, 1. Dezember 2013

Bitte keinen Stress...


Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
( Pearl S. Buck )
-----------------------------------------------------------------

Ihr Lieben,

auch von mir schnell noch einpaar Zeilen zum 1. ADVENT!
Wie ich in euren Blog's
 (...heute postet aber auch fast jeder von euch und ich komme mit anschauen kaum hinter her ;-) 
sehen kann, hattet ihr alle einen schönen Adventssonntag!
Es war eine Augenweide für mich zu sehen, was ihr alles so in der letzten Zeit gezaubert habt, wie schön dekoriert und was alles so Liebes gebacken wurde.
Dafür erstmal ein Dank an euch alle.
Schön, das es eure tollen Blog's gibt und ich mich von euch inspirieren ... motivieren...( kopieren) lassen darf.
Wegen der Vielzahl der tollen Blogs ist es ziemlich schwierig überall einpaar nette Zeilen zu hinter lassen.

Deswegen eine Bitte an euch...

...macht euch keinen Stress!
An der Anzahl der Seitenaufrufe sehe ich ja, das ihr da gewesen seid!
Und das allein zählt doch, ... jedenfalls für mich!
Klar freue ich mich über jeden Kommentar, aber ich weiß selber, wie zeitaufwendig es ist, überall etwas zu schreiben. 
DARUM...Mädel's keinen Stress und kein schlechtes Gewissen, 
ok !!!
Hab euch trotzdem lieb ;-)

SO...und nun zeige ich euch, mit welch tollem Ausblick ich meinen morgendlichen/vormittäglichen Kaffee genossen haben:

...ist das nicht ein Bilderbuchtraum...Winterlandschaft, wie man es sich wünscht!
Wir werden momentan aber auch reich beschenkt hier vom Wettergott!


 ...und für diese Bilder muss ich mich noch nicht mal von meinem Stuhl erheben und meinen Kaffee verlassen...alles inklusive! 
Dieser Ausblick entschädigt sogar die viel zu kleine Wohnung!

...natürlich zog auch hier in den letzten Tagen die Weihnachtsdeko ein! Diese außergewöhnlichen "Kugeln" in dieser genauso außergewöhnlichen Farbe hatte ich mal für 0,50 € auf einem Flohmarkt erstanden und bin heute noch überglücklich darüber. Vor allem passt diese Farbe dieses Jahr perfekt.

 




...mehr braucht's gar nicht, gel!

Hier gleich noch ein "Stilleben":














...eigentlich sollte in den Bilderrahmen der Adventskalender unseres Jüngsten. Aber da hatte Frau sich mal mächtig verschätzt und nicht wirklich damit gerechnet wie viel Platz so 24 Tüten wirklich brauchen. Egal...mir gefällt es so noch viel besser und somit können meine geliebten Lärchenzweige dort stehen bleiben.


...unser "Adventskranz" und Tischdeko! Da wir als Familie dort die meiste Zeit mit einander verbringen, haben wir uns bewußt für den Esstisch in der Küche entschieden. Eine Glasschale mit Moos, befüllt die vier Kerzen mit Zinktags versehen...fertig! Einpaar Kugeln aus Bauernsilber, mein geliebtes kleines Schaukelpferd dazu und somit war's getan!

...bei mir sind dies Jahr auch wieder überall diese kleinen Tannen verteilt. Ich mag sie total gern. Und nach Weihnachten werden sie von mir auch wirklich wieder im Wald eingegraben.

 
... hier noch einpaar Minitannen. In kleine Gläser gesetzt hängen sie an einem alten getrocknetem Weinrebenast.

Und damit verlasse ich euch schon wieder!
Habt alle einen schönen Start in die neue Woche und lasst es euch gut gehen...
und dran denken...nicht stressen lassen!

Eure Caty


Kommentare:

  1. Liebe Caty,
    was für ein Ausblick! Das ist ja ein richtiges Winterwonderland ;o)! Und auch bei dir im Heim, wunderschön ;o)! Komm´gut in die neue Woche du Liebe! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. liebe caty,
    deine deko gefällt mir super gut und erst der ausblick... traumhaft!!! echt genial, da würde ich ständig am fenster kleben, hihi.
    probier das mit der leiter unbedingt irgendwann, das ist wirklich ganz einfach und hat nicht lange gedauert. bin gespannt....
    ganz liebe grüße
    von biene ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Caty,
    das ist ja ein richtiges Wintermärchenzauberland vor deinem Fenster. Hier muss man sich schon etwas höher bewegen, um Schnee zu sehen.. Na ja, die Berge haben halt weiße Pudelmützen. Schön dekoriert ist es bei dir. Bei uns zieht der Schmuck erst nach und nach ein.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caty,
    Dein ausblick ist ja wirklich ein Traum! Das reinste Wintermärchen. Wunderschön! Ich bin ganz ehrlich, ich hätte gegen die weiße Pracht auch überhaupt nichts einzuwenden und mein Sohn erst recht nicht :-) Mir gefällt auch Deine Weihnachtsdeko sehr gut. Schön schlicht, genau mein Fall.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caty,
    deine Deko gefällt mir sehr gut!
    Einen bezaubernden Ausblick hast du!
    Wintermärchen pur!
    Deine Anmerkung bzgl. der Kommentare gefällt mir sehr gut!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Caty.
    Oh was für eine schöne weiße Pracht zauberhafte Winterlandschaft.
    Deine Deko ist sehr hübsch finde ich, du hast alles schön hergerichtet.Angenehme Adventswoche und ganz liene GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Caty,
    wie schön ist das denn!!!! Der Ausblick ist ja wie in "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"!!!!
    Deine Deko gefällt mir auch sehr gut, so schön natürlich!
    Hab einen tollen Tag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caty,
    auch ich gehöre zu denen, die ein paar Post (zur Zeit übersehen).
    Dein Ausblick ist ja echt ein Traum und über Deine Deko brauchen wir gar nicht zu sprechen! TOLL!
    Ich wollte Dir aber eigentlich nur zu Deinem tollen Gewinn gratulieren ( ein wenig neidisch bin ich da schon, zwinker)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Caty!!!
    Wunderschöne Bilder zeigst Du uns da, danke!!!! Und auch ich wollte Dir zu Deinem Gewinn gratulieren!! Du Glückskind!!!!!! Da beneid ich Dich jetzt schon a bissl ;-) nein, nein, viel Freude damit!!
    Ich wünsch Dir alles Liebe, bis bald Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Ich mach mir heute gerne Stress und schreib dir :o)

    Diese Winterlandschaft mit den Pferden.......ein Traum!!!!!
    Mit so einem Bild vor der Tür würde ich auch in einer kleinen Hütte hausen *g*

    Liebe Grüße und einen stressfreien Advent!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Traumhafte Landschaft - so schön ist es halt nur in Bayern! ;0)
    Deine Deko gefällt mir auch sehr gut - besonders der Baum im Wasser!
    Einen lieben Gruß aus Niederbayern schickt dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde deinen blog echt sehr harmonisch und dazu noch diese tollen Bilder .... träum .....
    Marion

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar von euch. Vielen lieben Dank! Caty