Freitag, 6. Dezember 2013

Handyglück...

Niemand weiß, was ER kann,
bevor er es versucht!

( Publilius Syrus )
---------------------------------------------------------------------------------------------

Wie findet ihr dieses Bild?

Aufgenommen mit meinem neuen Smartphone. Mein iPhone hat nun zum Glück endgültig den Geist aufgegeben und zur Vertragsverlängerung stand eh ein neues Handy an. Ich habe mich für ein HTC one entschieden und bin ja sowas von begeistert. Die Kamera vom Handy ist der Hammer und stellt meine "teure" Kamera echt in den Schatten...ok...so richtig komme ich mit dieser immer noch nicht klar! Das HTC hat auch gleich noch ein Bildbearbeitungsprogramm, welches total easy, simpel und einfach nur genial ist.
Dieses Bild wurde aber NICHT bearbeitet, außer dem Rand!
Ist es nicht toll?!?
Ach wie bin ich zufrieden...


...ach ja, heute war mal wieder Keksbackzeit ( Rezept erspar ich euch-
...einfache Mürbekekse sind es)
Die Kinder wollten mal welche in schwarz haben und prompt wurden sie geliefert ;-)

Die folgenden Bilder sind nun aber wieder mit der "normalen" Kamera aufgenommen:

...in die Küche ist ein getrockneter Weinrebenast eingezogen.

...dekoriert mit den Hängevasen, kleinen Minitannen und diesen hübschen Blüten.

Mit dem nächsten Bild bin ich auch schon wieder weg!

...ich mag diese "Stilleben"!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen noch schöneren 2. Advent!

Eure Caty

PS: Hab ich mir doch so eben meinen Blog durch geschaut und musste feststellen, das ich euch die letzen Bilder ja schon gezeigt hatte...ja ja...manchmal weiß Frau halt nicht, was sie so alles schon getan hat ;-)...egal, ich lasse sie aber trotzdem drin stehen...doppelt hält besser, gel!


Kommentare:

  1. Liebe Caty,
    sehr gemütlich hast du es dir/euch gemacht!
    Mir gefallen diese Stillleben auch sehr !!!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cty,
    mein Handy fotografiert auch besser als meine Kamera ;o), dein Foto ist klasse ;o)! Und deine Deko ist es auch ;o)! Einen gemütlichen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Caty,
    Gratulation zur Neuanschaffung und zu deiner wieder mal gelungenen Deko! besonders die kleinen Mimitanne find ich total klasse und jeder scheint sie zu haben, nur mir laufen hier keine über den Weg :-(

    Sei lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caty,ich habe schon einiges Gute über das Handy gehört. Wünsche dir viel Spaß mit dem Teilich frage dich im Mai wie zufrieden DU warst.


    Ich wünsche dir einen schönen 2Advent.

    Toller Zweig!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, tolle Bildqualität Caty!! Und Dein Stilleben gefällt mir sehr gut! Witzig diese Schneebällchen in Vasen! Wie heisst denn dieser Strauch?
    Hab ich noch nie vorher gesehen!!
    Liebe Nikologrüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  6. WOW, die Idee mit den Hängevasen gefällt mir RICHTIG gut!
    Leider fehlt mir Zeit an allen Ecken (und auch LUST dies Jahr)....
    Hänge rum mit Erkältung und unterschwelliger Übelkeit (überall MDG, da krieg ich Symptome vor lauter ANGST vor MDG)...
    MUSS heut Kekse backen, Kindern hab ichs versprochen...
    Aber KEINE Motivation... Kissen sieht BESSER aus....
    Hach ja... was tut man nicht für den Nachwuchs...
    Ganz liebe GRüße...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Caty.
    Ich mag auch dein Stillleben. Zweige egal welche Form sind immer fotogen.
    feien Deko.
    Schönen 2. Advent und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Caty!
    Deine Weinrebe ist der Hammer, die gefällt mir voll gut, ich muss mir nächstes Jahr auch unbedingt eine besorgen :-) Keksebacken haben wir auch schon erledigt - zum Glück ;-) Es hat super viel Spaß gemavcht, aber danach musste ich die Küche komplett reinigen ;-)
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Caty, manchmal dauert es ein paar Tage bis ich zu meinen Blogrunden komme. Deine Bilder sehen wieder sehr schoön aus. Tolles Stilleben. Und den dunklen Keks find ich den Knaller :) liebe Grüße und dir einen tollen Start in die neue Woche !!! Maxie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Caty,

    die Deko ist seeeeehr schoen.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  11. Und wie bist du zu Frieden mit dem Handy?

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar von euch. Vielen lieben Dank! Caty