Donnerstag, 23. Januar 2014

Bub im rosa Bademantel geht gar nicht...

Große Gedanken entspringen dem Herzen.

( Luc de Clapiers Vauvenargues )
---------------------------------------------------------------------------------------------

...ein kleiner jahreszeitlicher Stilbruch

MÄDEL'S...

ihr seid alle großartig!
So viele nette Worte von euch...WOW!
Und HALLO ihr neuen Leser...ich freue mich riesig!

Während ich auf den gemeldeten Schnee warte...JUHU...das wäre ja ne Sache, gel...
zeige ich euch...

mein ERSTES selbst genähtes, ohne fremde Hilfe, brav nach Schnitt gefertigtes
"Kleidungsstück"!


...ein Kuschelbademantel für den Jüngsten!

Nachdem unser kleiner "Großer" immer meinen rosafarbenen Mantel...den ich schon selber der Farbe wegen nicht leiden kann...anzog, ...weil der eben so schön kuschlig ist...was aber auch das einzigste Gute daran ist...
musste ein Eigener für ihn her.
ALSO...ein 12-jähriger in einem rosa Plüschmantel geht doch nun wirklich nicht!!!
Die Gedanken, die ich da bei seinem Anblick hatte, könnt ihr sicherlich erraten ;-)

Somit ist dieses schöne Teil entstanden. Eigentlich auch ziemlich easy zu nähen, sofern man die Anleitung verstanden hat und frühzeitig bemerkt, das Fertigschnitte und deren Anleitung keine Garantie für die "Richtigkeit" gewähren.
Aber Stiefmutter hat's geschafft, ist stolz drauf und Kind oberglücklich.




























GUT...weiter im Text ;-)

...a'bisserl weiter in der Küche herum dekoriert!


 












...und wieder so recht zufrieden mit dem Ergebnis (...für die nächsten paar Tage)!

Und schon bin ich wieder verschwunden...Nähmaschine ruft!

Eure Caty

Kommentare:

  1. Hey, der ist ja klasse geworden!
    Und dass du das Rosa Mäntelchen nicht ertragen konntest, kann ich gut verstehen ;-)
    Hast du das schöne Schildchen auch selbst gemacht?

    Hab' einen schönen Tag an der Nähmaschine ... ganz liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke,
      nein, das Schildchen habe ich mal irgendwann bekommen. Leider kann ich sowas nicht! LG

      Löschen
  2. Liebe Caty!

    Das letzte Mal hast Du schon so viele schicke Dinge gezeigt!
    Der Bademantel ist ein richtig besonderer! Sehr schön!
    Und das Fenster ist super!

    Ganz viel Werkelzeit und liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Caty
    Sehr schönes "Mäntelein" ;-). Ich beneide dich um dein Können! Die Sterne sind der Hit!
    Deine Küche schaut hübsch dekoriert aus. Leider ist in meiner das Limit erreicht...
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caty,
    Du hast wirklich eine sehr schöne Deko gezaubert...aber der Bademantel ist Hammer.
    Einen 12-jährigen im rosa Mäntelchen mag man sich nun wirklich nicht vorstellen

    Liebes Grüßle
    Luna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caty,
    mit dem Bademantel wäre ich auch RICHTIG glücklich ;o)!So ein supertolles Teil, ein ganz dickes Kompliment ;o)! Deine Küchendeko gefällt mir auch sehr,sehr gut ;o)! Einen gemütlichen Abend und die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Caty.
    Ein schönen Bademantel hast du genäht sieht sehr schick aus für nette Mädchen.
    Du auch bei Fb finde ich toll .Werden wir ja uns noch öfters hören. Ich finde Fb ist sehr einfach und entspannt.
    Dir einen schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das ist doch ein Bubenmantel ;-) LG

      Löschen
  7. HEj Caty,
    so tolle Sachen ..ach wenn mein Rücken mir doch nicht immer so einen Streich spielen würde, wenn ich ein bissl mehr tu.

    Alles Liebe für dich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caty,
    wundervolles Werk.
    GGGGGLG
    Claudaia

    AntwortenLöschen
  9. CAAAAAAATY;;;;; MEI DEN HOST ABER SCHEEEEEN gmacht,,, i kann ma den BUAM richtig guat vorstelln:: MEI DER wird ah GAUDI ghabt HAM... suuuupiii HAST DES GMACHT... mei UND DANKE für dei... LIABE NACHRICHT:: HOB MI VOLLE gfreit:::DRUCK DI BIS BALD:: Birgit...

    AntwortenLöschen
  10. Ӏ like it whenever people comе together and shɑre views.



    Great site, continue the goοd
    work!

    my web blog t shirts oոline with phߋtߋs ()

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Caty, toll du bist echt voll die Nähmaus... echt klasse... Mädels, Mädels wo nehmt ihr die ganze Zeit her ... *grins*... und deine Deko einfach supi...hach ich bin ganz verliebt in deine Bilder ...
    Wünsche dir, weil du soooo voller Sehnsucht wartest ein paar bezaubernde Schneeflocken ...
    Enjoy your day and keep smiling....
    ♥-licht Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  12. So schöne Fotos!!! Und der Bademantel ist dir super gelungen!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Caty,
    das ist ein super toller Flauschbademantel!!!! Meiner ist auch 12, also wenn Deiner doch lieber wieder den Rosanen möchte... *Hier* rufe ich da ganz laut ;o)
    Dein altes Fenster ist klasse. Irgendwann... *seufz*
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Caty, was für ein tolles Stück. Da hast du einen Bademantel genäht?!....während ich nur gerade Nähte für ein Kissen hinbekommen habe! Tolll, toll toll!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Der Badematel ist toll geworden, jetzt kann dein Sohn stolz sein, ein eigenes zu haben und nicht in rosa
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Caty,

    deine Bilder sind wunderschön und deine Küchen - Deko gefällt mir sehr. Da könnt ich mir von dir noch nen Scheibchen abschneiden...
    Der Bademantel ..w o w... ist ein bezaubernder Kuscheltraum - Mantel geworden und genau das Richtige für einen 12jährigen!!!
    Gefällt mir super :)

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar von euch. Vielen lieben Dank! Caty