Sonntag, 12. Januar 2014

Ein klein wenig Frühling im Januar...

Wo dein Interesse ist, da ist deine Energie.

( Dale Carnegie )
---------------------------------------------------------------------------------------------

Mädel's ihr seid so spitze!
Was habe ich mich über diese tolle Begrüßung gefreut...Wahnsinn,
so viele liebe Worte!
Danke! Danke! Danke!
Und selbst über neue Leser darf ich mich freuen...Herzlich Willkommen!
(...war natürlich bei euch schon spionieren ,-)



Habt ihr euch auch wieder gute Vorsätze für's neue Jahr ?
UNDDDDDDDDDDDDD ???
Wie schaut es mit der Umsetzung aus?

Ein Vorsatz von mir für diesen Monat lautet:
"Caty ...es wird nichts Neues angefangen, bevor nicht alle liegengebliebenen Ufo's beendet sind!"

Noch bin ich gut dabei, obwohl mir das eine und andere schon ganz schön in den Fingern juckt und ich mich ziemlich zusammen reißen muss, das ich nicht schon wieder gleich neue Projekte starte!
Ja... meine kleine Auszeit hat mich mit
 jeder Menge Energie und Kreativität belohnt ;-)

Also...demnächst dann jede Menge Bilder von meinen Taten 
der letzten Wochen...versprochen!

Momentan habe ich meine Handarbeiten auf die Terrasse verlegt.
Ich genieße dort nämlich ein voll sonniges und absolut windstilles Eckchen, welches mir jetzt im Januar sogar mit Temperaturen von bis zu fast 20 °C zaubert. 
Jedenfalls über die Mittagsstunden bis ca 15 Uhr.
Einfach herrlich!

Und damit ich mich auch dort richtig wohl fühle musste schon ein wenig Frühling her!

Obwohl meine Christrose gerade erst zu blühen anfängt,
erstrahlen die Primeln schon in ihrer ganzen Pracht!


...aus reiner Dankbarkeit, das sie nun schon seit über einer Woche mein Herz erfreut, darf das Primelchen über Nacht ins Haus!
Sie nimmt es voll gelassen hin und macht keine Anzeichen, das ihr irgendwas nicht passt!
Wahnsinn, oder...das noch nicht mal Mitte Januar!

Das Tannengrün vom Tisch durfte auch schon auswandern und Platz für frische Tulpen machen!
Klar ... das wird nun kein Dauerzustand bleiben ...der Winter kommt mit Sicherheit noch!
Doch bis dahin passe ich mich einfach an!


...nur ein kleiner Minizweig durfte bleiben!

...und Lärchenzweige gehen doch immer!

Mit diesen frühlingshaften Bildern mache ich mich mal wieder an die Arbeit!
Mag euch doch bald voller Stolz meine vollendeten Sachen endlich zeigen!

Wünsche euch eine tolle Woche, mit vielen freudigen Ereignissen und
 jeder Menge Energie!

Bis bald!

Eure Caty






Kommentare:

  1. Hej Caty,
    eigentlich habe ich noch nie Vorsätze gehabt, aber für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen nicht mehr ganz so nett zu sein und auch öfter das Wort *NEIN* zu benutzen! Mal sehen wie lange es anhält! Ist ja so ganz wider meiner Natur!!!!!
    Bei mir geht es Ende der Woche in den *Winter*!!! Frühling gibt es erst im Frühling ☺☺☺!
    Das mit der UFO-Vollendung finde ich gut!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caty
    Ich freu mich jetzt schon auf all deine (Küchen)Bilder ;-). Ich bin so gespannt was du alles gewerkelt hast. Ich bin leider total "ausgepowert"......
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe keine Vorsätze gefasst. Ich wollte es einfach mal alles auf mich zukommen lassen. Frühling ist bei mir noch nicht eingezogen, aber schön wäre es, wenn er bald käme.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caty,
    hach so ein schönes Plätzchen was du da beschreibst! :-D Mittags in der Sonne sitzen, was für ein Luxus! :-D Hier sieht es heute grau und trüb aus aber das spiegelt nur mein Inneres wieder wenn ich hier auf der Arbeit sitzen muss. -.- Sonne wäre schlimmer, dann wäre die Sehnsucht nach draußen noch größer. Also alles schick. ^ ^
    Bin gespannt auf deine neuen Werke! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Caty,
    so typische gute Vorsätze habe ich eigentlich keine mit ins neue Jahr genommen. Einzig, dass ich mehr nach mir selbst schaue und auch mal 'Nein' sage und mir kleine Auszeiten gönne und öfter bei mir selbst zu sein. Dein erstes Bild, erinnert mich daran, dass ich vielleicht mal in den Garten sehen sollte, ob meine Christrose sich schon zum blühen anmeldet ;o)

    Ganz viele liebe Grüße und Dir einen wunderschönen Tag, Lill

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen meine Liebe,
    Wunderschön nach Frühling hoert es sich bei Dir an und die Tulpen sehen klasse aus.
    Bin sooooo gespannt auf Deine fertigen Projekte.
    Nicht zu lang mit dem Zeigen warten. "Gg".
    Gggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Caty,

    wow - der Frühling ist schon ziemlich eingezogen bei Dir. Ich halte mich noch ein wenig zurück obwohl es mir richtig in den Fingern juckt.
    Aber nein, ich glaube der Winter hat nur wieder mal Startschwierigkeiten.
    Er trudelt schon noch ein.
    Deine Deko lässt mich jetzt einfach träumen und ich wünsche Dir viel Energie und Spaß beim Aufarbeiten von Unerledigtem.

    Hab eine schöne Woche mit allem, was Du brauchst.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caty,
    fast 20 Grad ?! Wie wundervoll ist das denn ? Davon kann ich bei eiskaltem Regen-Hagelwetter leider nur träumen ;o)!Schön, dass du so Energiegeladen bist ;o), freue mich schon auf deine kreativen Zaubereien ;o)!Und ja, Lärchenzweige gehen irgendwie immer ;o)! Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Man kann es gar nicht glauben - hoffentlich hält das Wetter bis Ostern ;O)
    Deine Frühlingsboten sind herrlich - vor allem das Rosa der Tulpen gefällt mir so gut!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Caty.
    Schöne Frühlingsgrüße frische Farben bringen Schwung und gute Laune.
    Ich brauche den Winter auch nicht mehr,aber das dicke Ende kommt bestimmt noch.
    Wünsche dir eine schöne Woche und liebe GRÜße Jana..

    AntwortenLöschen
  11. Grins... nicht Neues beginnen bevor Altes beendet wurde... Jaaaaa, das werde ich auch beherzigen müssen ;-)

    Meine Vorsätze habe ich HIER: http://waldensteinchen.blogspot.de/2014/01/das-ding-mit-den-vorsatzen.html festgehalten...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, ich freu mich schon drauf, deine neuen Werke zu sehen. Die Bilder sind wunderbar anzuschauen. Seit ich meinen Blog habe, mache ich auch vieles gleich fertig, immer mit der Option, es vielleicht zu posten. Hab aber trotzdem auch noch ein paar unvollendete Werke, die ich in nächster Zeit angehen will.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Energie und Durchhaltevermögen bei der Verwirklichung deiner Vorsätze und schicke dir liebe Grüße.
    Grit

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Caty, was freue ich mich über deinen Post und die Bilder ... auch ich habe mir eine Auszeit gegönnt und das tat soooo... gut ... zwischen den Jahren ... da steht die Zeit still... einfach toll und jetzt geht es wieder los voll Energie und Elan ... und ich werde es auch so handhaben ... erst die angefangenen Baustellen abarbeiten ... bevor neue gestartet werden ... hoffe ich halte das durch ;-)
    Wünsche dir eine tolle Woche ...
    Liebste Grüße
    ♥ das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  14. Oh was für wunderschöne, frühlingshafte Bilder! Da wird einem richtig warm ums Herz! <3

    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Hej Caty......bei dir ist scheinbar auch schon Frühling gell?

    Diese Müllentsorgund umräumaktion hat schon etwas befreiendes....bin glatt um 20Kilo leichter :o)
    Warum Grün? Na mir hat diese Farbe so gefallen und da die Wand auch schon so gestrichen war.....Decke auch *g* Es bleibt aber dabei....der Rest ist eh Weiß.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Caty!
    Ohh bei dir sieht es ja wirklich schon sehr frühlingshaft aus! Wie schön! Bei uns ist seit ein paar Tagen wieder eine eises Kälte eingezogen :(
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Caty
    so schön kann frühling im januar sein
    vorsätze? nee aus dem alter bin ich raus :) bis jetzt hat es nie geklappt also mach ich mir kein stress :)
    also genießen wir dieses schönes mildes wetter, der winter kommt! glaub mir, verspätet aber der kommt
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Caty,
    ooohh, die Tulpen sind so schön! Ich muss unbedingt in den Blumenladen!
    Der schöne Kalender ist von Yvonne König aus der Villa König. Und ja, es geht genauso schön weiter mit den Bildern!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar von euch. Vielen lieben Dank! Caty