Montag, 27. Januar 2014

Jacke fertig...

Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so verlebt
dass er ihn auch noch im Winter wärmt.

( Alfred Polgur )
---------------------------------------------------------------------------------------------


Wie ich letztens schon erwähnte, habe ich mir ja zum Vorsatz für den Januar gemacht,
mal alle liegengebliebenen Sachen fertig zu stellen.

Seit einpaar Tagen ist nun auch endlich mein Blazer fertig geworden.
Im letzten November hatte ich ihn ja im Rahmen eines Nähkurses angefangen zu nähen
und
nun ist er auch fototauglich!

Gefertigt habe ich ihn aus dunkelbraunem Walkstoff...ideal für Anfänger dieser Walk...bin ganz verliebt in den Stoff!


...unten hat er wie so eine Art "Schöschen" (...schreibt man das so?),
also alles etwas abgerundet und hinten ne Spur länger!


...mit doppeltem Kragen und schönen Ziernähten!


...das ganze Teil von hinten!

...Bilder machen ist bei mir momentan ein graus...minütlich wechselt das Licht
...also Sorry!


...nochmal ein Blick auf den Kragen!


...die passende Mütze musste natürlich auch her!


...ein letzter Blick von Weitem!

UND???

Also...ich bin stolz wie Oskar ;-)

------------------------------------------------------

Dann bin ich noch der lieben Regine von Luna's Delicious Soaps etwas schuldig!
Es ist nun schon eine Weile her...jedenfalls bekam ich von der Regine ein Überraschungspäckchen, welches mich wirklich erstaunen ließ.
Der Grund dafür...wird nicht verraten, gel ;-)


...diese schönen Sachen darf ich nun mein Eigen nennen...ok...viel ist davon leider nicht mehr übrig!

Mädel's...ich sag euch...ich hatte wirklich noch nie...Ehrenwort...so eine Körperpflege, die sich nicht nur wunderbar anfühlt, sondern auch sowas von fantastisch riecht. Und ich meine nicht...riechen, in dem Moment, wenn man sie anwendet...NEIN...die Körperlotion riechst du selbst nach Stunden noch so toll auf der Haut. Sogar die Kleidung, die du anschließend trägst, riecht nach dem Duft.
Einfach gigantisch!

Ne, ne...ich mache keine Werbung, Regine zahlt mir auch nix dafür ;-)
...ich bin wirklich  nur total begeistert!

Auf diesem Weg nochmals ein riesiges Dankeschön an dich, liebe Regine!

Wer ihren Blog noch nicht kennt...dann nichts wie hin:

Damit wünsche ich euch wieder eine schöne Woche!

Eure Caty

















Kommentare:

  1. Super schön ist der Blazer und die Mütze ist das i-Tüpfelchen dazu. Kann gar nicht glauben, dass dieser Schnitt "anfängertauglich" sein soll - die Nähte hinten am Rücken und der tolle Kragen - schaut alles sehr professionell aus!!!
    Der Walkstoff wär mir auch sehr sympathisch - aber für so ein Großprojekt reichen meine Nähkünste nie . . .
    Einen schönen Abend,
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Einfach ein Traum. Bin total begeistert. Einfach genial!!!!!

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Arbeit! Jacke und Mütze sind erste Sahne!! Kannst sehr stolz auf dich sein!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Na aber hallo, das Jäckchen ist ja ein Prachtstück! Alle Achtung, liebe Caty. Und die Mütze dazu - boah! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caty
    Dein Blazer ist total schön geworden! Ich bewundere dich! Ich bin leider nicht so begabt.....aber wäre ich es, so würde ich nur "Eigenkreationen" tragen. Viel Freude beim austragen ;-).
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Caty, du darfst stolz sein.
    Blazer und Mütze sind ein Traum.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja ganz toll geworden, gar nicht wie ein Erstlingswerk. Mit den Schößchen (langer Vokal-scharfes ß) ist er auch nicht ganz so streng.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cayt,
    es ist nicht zu fassen, was man mit einer Nähmaschine alles selber machen könnte... ich will das auch...schnief.
    Leider fehlt momentan die Zeit für einen Nähkurs, aber irgendwann ist sie fällig meine Näma..
    Deine Jacke ist ein Traum geworden und du bist zurecht stolz wie Oskar.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Caty,
    ich freue mich so, dass Dir meine Pflegeschätzchen so gut gefallen haben! Das Überraschungspäckle war ja auch mehr als gerechtfertigt - bei Deinen Nähkünsten ;-) Der Blazer ist ja ein Traum, dann noch die passende Mütze...ich wüsste nicht einmal wie einen Faden in eine Nähmaschine bekommen sollte. Einfach toll!

    Liebes Grüßle
    Luna

    AntwortenLöschen
  10. Huhuuu, ich bin RESTLOS BEGEISTERT, lieber Oskar :O)!
    Bist du gelernete Schneiderin oder wie geht das?
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  11. liebe caty,
    ich kann nur immer wieder staunen...wow! was für eine jacke...und die hat wirklich unter deine nähma gepaßt? wahnsinn...wenn ich das auch nur könnte :o(.
    das pflegeset ist herzallerliebst. dann wünsche ich die viel freude bei deinen pflegestunden :o)!
    liebste grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  12. Hey caty!
    Da kannst du aber wirklich stolz auf dich sein, das ist dein Erstlingswerk???? Ich bin sprachlos!!!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Caty,
    ich sitze hier mit offenem Mund und weit aufgerissenen Augen und kann es kaum glauben ;o), du Nähkünstlerin!!!! Ich ziehe meinen Hut ganz,ganz tief vor dir, das was du da gezaubert hast ist einfach umwerfend schön ;o)! Das Überraschungspaket ist auch weltklasse, ich freue mich für dich ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Caty,

    ich wäre auch stolz wie Oskar! Toll ist sie geworden, richtig schön.

    Hab' einen schönen Tag, liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Caty.....stolz kannste sein.....ich bin schon froh, wenn ich einen Knopf annähen kann!!!!
    Wann nähst mir eine Jacke? Maße kann ich dir mailen *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. ich würd platzen vor stolz ;-) wenn ich solch ein geschneidertes wunderwerk zustande bringen würde! sieht sooooooo schön aus!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  17. Hahaha.....das wäre ja einfach gewesen :o)
    Hätte ich die grünen Fenster Weiß gestrichen und keiner hätte es bemerkt......wäre mein Blog geschlossen worden *g*

    Jackerl muß nicht Weiß sein.......zu heikel....außerdem macht Weiß dick!

    Drückerle
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  18. liebe Caty, deine Jacke ist sagenhaft schön... so gekonnt genäht und mit so vielen Details, das gefällt mir sehr.
    da kannst du sowas von stolz darauf sein, wirklich und ich verstehe dich gut, man freut sich so sehr, wenn einem so ein Teil so gelungen ist!!
    Ich wünsche dir ganz viele Gelegenheiten, sie auszuführen!!!
    Mit lieben Grüßen, cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Caty - Hut ab, auf den Blazer kannst Du wirklich stilz sein - der sieht genial aus! - auch die Mütze dazu ist ein kleines Kunstwerk, auch wenn ich kein Mützenfan eigentlich bin!
    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Caty,
    ein delikat, edles Stück. Gratulation und "Mütze ab" müsste es dann wohl heißen. Ich bin auch neu, weil du doch so lieb deinen neuen Leserinnen dankst, danke ich artig zurück. Hab seit kurzem meinem Gestaltungstick einen Blog gestattet. Würde mich sehr freuen, wenn du Lust hast, vorbeizukommen. Kaffee und ... gibt's immer!
    Hab dich jedenfalls verlinkt, weil ich deinen Blog außerordentlich toll finde.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. OHHHHHH des JACKERL. HOB i scho auf FB gsehn:: UND BIN SOOOO BEGEISTERT.. und de ZIERNÄHTE gfalln ma am besten::und de MÜTZE dazua IS SOWIESO DER HAMMER ... mei UND DANKE-- für dei... liabe NACHRICHT... und wega der NACHFRAGE.. ja es geht :: HEIT hat er mir wieda VOLLE weh TAN... aber wird scho werden :: NÜTZT eh NIX.. gelle-- SCHICK DA NO AH bussale- BIS BALD-- Birgit----

    AntwortenLöschen
  22. Die Jacke ist einfach der Hammer! So schön ... bin ganz hingerissen!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  23. Die Jacke ist wirklich ausgezeichnet !

    In liebe ♥

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Caty,
    die Jacke und die Mütze sind echt toll!
    Ein schönes Packerl hast du bekommen! Das glaub ich, dass du dich da freust!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Caty,
    einfach nur traumhaft, die Mütze aber vor allem die Jacke.
    Da kannst Du richtig stolz auf Dich sein. Klasse, klasse, klasse.
    GGGGLg
    Claudia

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar von euch. Vielen lieben Dank! Caty