Freitag, 17. Januar 2014

War fleißig...


Wer den Himmel nicht in sich selber trägt,
sucht ihn vergebens im ganzen Weltall.

( Otto Ludwig )
---------------------------------------------------------------------------------------------

Damit ihr seht, das sich auch immer wieder mal etwas in der Wohnung tut,
...ein kleiner "Ferneinblick" zum Küchentisch!


...unsere Holzstühle haben alle Hussen bekommen...weißes Leinen...im ebay ersteigert und passend für die Stühle von mir abgeändert!


...als Kontrast darf der Tisch aber in seinem Holzton bleiben! Außerdem war es auch der Wunsch meiner Männer. Da sie ja sonst nicht soviel Mitspracherecht, was das dekorieren angeht, haben
...nahm ich darauf Rücksicht ;-)



















...damit die Stühle nicht ganz so weiß ausschauen, sind diese zwei Kissen schnell entstanden! Farblich passend natürlich zur Geamtdeko. Gegriffen haben diese sich gleich die Kinder!

Dann mache ich gleich mal weiter mit den Sachen, die in den letzten Tagen/Wochen entstanden sind.
Hauptsächlich waren es Weihnachtsgeschenke, Auftragsarbeiten...einfach Wunscherfüller!

 


...Mützen waren mal wieder der Renner!





















...je nach Farbwünschen! Die rechte Mütze habe ich mir selber schnell noch zwischendurch gehäkelt!


...Männermützen waren diesmal auch mit dabei! Habe nur 
leider keinen Männerkopf ;-)


...dieser schwarze Männerloop geht morgen dann an seinen Besitzer!
Ja, ja Brüderchen...kannst dich schon freuen ;-)

Meine Decke ist auch fertig gestrickt...NUR...jetzt geht's an's Fädenvernähen ;-(((
Meldet sich freiwillig jemand???
Damit ich das Vernähen noch etwas verschieben kann, hab ich als Alibi
 erstmal das passende Kissen dazu angefangen zu stricken:


Das war jetzt auch nur ein kleiner Teil von dem, was so geschaffen wurde. Aber eins nach dem anderen, gel!

Hier nur noch meine derzeitige Lieblingsarbeit:


...was das werden soll, wird aber noch nicht verraten!

Damit wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende!

Eure Caty





...

Kommentare:

  1. WoW, die Mützen sehen toll aus!!!
    Super!
    Dir auch ein schönes Wochenende, Gruß Maxie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caty,
    gemütlich sieht es bei Dir in der Küche aus.Die Hussen
    gefallen mir sehr und die Sternenkissen auch.Ich bewundere
    ja immer sehr die selbstgestrickten oder gehäkelten Dinge auf
    anderen Blogs, ich habe da leider zwei linke Hände.Ich wünsche
    Dir ein schönes Wochenende.Liebe Grüße.Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Caty,
    toll ist Dein Essbereich geworden. Und Leinenbezüge sind bestimmt klasse. Unverwüstlich und gut zu reinigen. Außerdem ist Leinen einfach toll.
    Dann bin ich total erstaunt, wie fix Du handarbeitest... Wow! Und einen Männerloop. Mein Sohn hätte gerne einen. Ich glaube, ich wage mich da mal ran...!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caty,
    na, Langeweile kennst du aber auch nicht ;-)
    Tolle Ergebnisse zeigst du uns hier. Zum Mützen häkeln bin ich irgendwie noch gar nicht gekommen, obwohl die Wolle längst parat liegt. Na, der Winter lässt sich vermutlich aus Rücksicht darauf nicht hier blicken...
    Dein Essbereich sieht sehr einladend und nach geselligen Runden aus. Besonders witzig finde ich die Uhr im Rahemn!!!

    Sei lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caty,
    die neuen Kissen hätte ich mir auch sofort unter den Nagel gerissern, sind die toll! Alles andere aber auch ;o)! Das der Loop zu Freudenschreien verleitet ist total nachvollziehbar, das ist ein echtes Prachtstück!Ich wünsche ir, dass das Fädenvernähen ganz rasch von der Hand geht und ein traumhaft schönes Wochenende! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Caty.
    Schicke Mützen hast du gestrickt eine schöner wie die andere.
    Schöner Einblick in deine Küche sieht gemütlich aus.
    Und der Männerloob ist schick.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Caty,
    meine Güte warst Du fleißig, oberfleißig. Die Mützen sehen allesamt klasse aus.
    Und auf Dein nächstes werk bin ich gespannt.
    Helfen , bei Deiner Decke, das lass ich lieber :-)) Da bin ich völlig untalentiert. Leider.
    GGGGLG und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hej Caty, du bist aber super fleißig. Da kann ich mich mit meinen Sprubbelchens an denen ich geade herumhäkle gleich mal verstecken ;)
    Wünsch dir ein erholsames Wochenende
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Caty
    ....ja in der Tat! Du warst mega fleissig :-). Der Essbereich sieht gemütlich aus und die Hussen gefallen mir total gut. Ich habe auf meinen Stühlen auch, aber die sind vom Möbelschweden ;-). Deine Mützen sehen super aus und den "Männerloop"? - also ich würde den auch tragen..... Dein Bruder freut dich ganz bestimmt.
    Ähm, freiwillig vernähe ich keine Fäden, sorry ;-))).
    Auf dein nicht verratenes Projekt bin ich schon seeeehr gespannt. Geniess das WE.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Caty im Mützenstrickwahn! Meine Güte warst Du fleißig!
    Aber jetzt mal flug´s an die Decke!!!! Die muß ich sehen, wenn sie fertig ist :O)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Wow toll. Leider passen Hussen nicht zu meinen Stühlen und auch nicht zum Stil. Fleißig gestrickt hast du. Mir gefällt Tweedwolle so gut, muss unbedingt auch mal was damit machen. Im Moment liegt alles Angefangene im Schrank. Hab schon seit 3 Monaten nichts mehr gestrickt. Bin einfach noch zu sehr mit unserem Welpen beschäftigt. Und wenn sie mal schläft, kümmere ich mich um die Wäsche oder leg selber mal die Beine hoch. Aber so langsam vermisse ich es.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  12. Da war aber eine arg fleißig - wunderschöne Mützen, eine schöner als die andere!!!
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Caty,
    so schöne Sachen……und der Küchenbereich sieht toll aus mit den Husten!!!!:-)
    Ich habe letztes Wochenende das erste Mal seit ca. 30 Jahren gehäkelt….eine Mütze für die Kinder, das hat so Spaß gemacht!!!:-) Mir gefällt Deine braune Wolle so gut!!! Da würde ich mir glatt eine Mütze häkeln!! (was anderes kann ich noch nie!!).
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende, Diana

    AntwortenLöschen
  14. Mensch Caty, du super fleißige du ... schöne Sachen hast du wieder gewerkelt...
    Deine Hussen sind ein Traum ... magst du mir nicht vielleicht welche für meine Stühle nähen ;-) ?!? Ohne Mist ....
    Eigentlich wollte ich Strühle und Tischbeine streichen ... aber die Möbel sind extra für uns vom Schreiner angefertigt worden und irgenwie habe ich vor dieser Arbeit so arg viel Respekt ... da traue ich mich mit dem Pinsel nicht so ran ... vor allem weil ich ja da sehr spontan bei meinem Geschmack bin ... so Hussen für die Stühle wären ein Traum ... aber da bin ich glaube ich nähtechnisch eher minderbegabt veranlagt... ;-)....
    Hab weiterhin viel Spaß und ein schönes Wochenende mit deinen Lieben ...
    ♥-lichst das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Caty,
    Danke für die netten Wünsch.

    Deine Strickerei ist ja der Hammer.Die Mützen toll!!!
    Liebe Grüße Chabby

    AntwortenLöschen
  16. Hej Caty,
    whow, bist du fleissig! Deine Stricksachen sind toll; ich liebe kuschliges Gestricktes, ein Schal gehört für mich unabdingbar zum Herbst, Winter und Frühling dazu! Ohne sieht man mich kaum.....nur im Sommer kann ich mir einen Schal grad noch so verkneifen! ;oD
    Dein Header ist ja schön!! Gefällt mir echt gut.....
    Einen schönen Sonntagnachmittag dir,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn wie fleißig du bist liebe Caty! Vor allem die Kissen finde ich super schön. Ich würde dafür ewig brauchen und könnte die nicht mal eben auf die Schnelle zaubern. ;)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  18. Caty .... mensch warst du aber fleißig! So tolle Mützen hast du gezaubert, bin ganz verliebt in die weiss-beige♥♥♥
    Aber Stricken ist ja nicht so meins :O( und irgendwie hab ich auch noch keine Mütze gefunden, die mir steht :O(
    Die Hussen sind toll.... aber die Kissen erst - KLASSE !
    Nun wünsche ich dir einen schönen Sonntagabend, mach es dir gemütlich !
    Katja

    AntwortenLöschen
  19. MEI CATY::: was bist DU für ah fleißigs MÄDLE... eins scheeeena wias andere:::: WANN machst den des immer:: MEI i bin grad volle faul::: MEI DES kummt scho WIEDA...und dann.----und dann--- mach i mal ne PAUSE...gggg DANKE für dei---- liabe NACHRICHT... gfrei. mi immer soooo WENN MA SCHREIBST:::: bussale bis bald:: BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  20. Du hast ein wirklich kreativer und schöner Blog, das gefällt mir. Da bleibe ich doch gerne als Leserin.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  21. oh warst du fleißig
    ich habe so eine Mütze meine Tochter gekauft
    Deine Kissen sind sehr schön
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  22. wow,wie fleißig und kreativ! schöööööön!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Caty,
    Du warst in der letzten Zeit aber wirklich sehr fleißig.
    Könnte es sein, das Du schon wieder eine Decke strickst?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  24. Hi liebe Caty,
    die Kissen und der Herrenloop gefallen mir besonders gut.
    Dein Essbereich sieht auch toll aus.
    Vielen Dank für deine Offenheit zum B12 Post, hast du meie Mail bekommen ?
    Ich kann nicht direkt auf Antwort zurücksenden. Weiß nicht warum.
    Gestern hab ich dein Kontaktformular vom Blog benutzt.
    Wäre schön wenn du mir deine Mailadresse mal schreiben könntest, also direkt auf liebeart1@googlemail.com.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  25. UND die Fäden schon vernäht?Würde die Decke gern sehen.... Bitteee :)
    ♡ herzliche Grüße Heike♡

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar von euch. Vielen lieben Dank! Caty