Montag, 17. Februar 2014

Überraschungsverlosung als kleines Dankeschön...

Glück ist:
starke Wurzeln zu haben.
Wissen, wo man hingehört.

( Judy Parker )
...................................................................................................................................................................


;;;---)))

GEBURTSTAG HEUTE...JUHU !!!

Ja,...ich habe gerne Geburtstag, ich liebe Glückwünsche und ich liebe kleine Geschenke!

Aber noch mehr liebe ich, anderen eine Freude zu machen und sie mit liebevollen Sachen zu beschenken!

Deswegen möchte ich euch heute mit einer kleiner Verlosung überraschen:


 ...mit diesem von mir gefertigten Kissen möchte ich einen von euch glücklich machen. Am liebsten möchte ich jeden von euch beschenken, aber leider leider...ihr wisst ja ;-)

Hier noch einpaar Aufnahmen von dem Kissen, aber das ewige Leid mit den Lichtverhältnissen:



...die Regeln kennt ihr ja!
Kommentar hinterlassen und somit automatisch in den Lostopf springen!

ABER:
...hiermit möchte ich mich bei meinen eingetragenen Lesern für ihre bisherige Treue bedanken. 
Habt ihr es bisher nur versäumt euch als Leser einzutragen, bitte...einfach eintragen...
Herzlich Willkommen...und ihr nehmt selbstverständlich auch dran teil!

Drücke jedem von euch die Daumen und wünsche nun viel Glück!!!

Wollt ihr wissen, wie ich meinen Geburtstag feiere ???

ÜBERHAUPT NICHT !!!

Mein Geburtstag ist MEIN Tag und diesen gestalte ich immer nach meinen Wünschen. Das heißt, ich bin für nichts verantwortlich, was sonst die restlichen 364 Tage auf meinen Schultern lastet!
 Seit einpaar Jahren machen wir das nun so und es funktioniert toll!
Meistens schnappe ich mir morgens meinen Mann und wir verbringen einen tollen Tag zusammen.
Die Kinder sind ja so wieso erstmal in der Schule und übernehmen anschließend die anfallenden Arbeiten an diesem Tag! 
Eigentlich geniessen sie aber auch nur den sturmfreien Tag ,-)
Die Feier wird natürlich auch nachgeholt, aber immer erst im Sommer, wenn man draußen feiern kann, da unsere Wohnung definitiv zu klein für die gesamte Familie ist!

Heute bin ich auch ab dem Vormittag verschwunden und wir verbringen den Tag über in der Therme mit anschließendem schönen Essen beim Lieblingsitaliener!

Das ist meine Devise für heute:



Ja...mir wird's richtig gut gehen!

Doch bevor ich mich jetzt selber in den Tag entlasse, möchte ich euch noch eine kleine Kindermund-Anekdote erzählen:

Dieser junge Mann hier:


...stellte mir doch ernsthaft vor einiger Zeit die Frage :

" Warum freust du dich denn eigentlich noch auf deinen Geburtstag?"
ICH:" HÄ...warum denn nicht? Du freust dich doch auch auf deinen Geburtstag!"
KIND: " Bei mir ist es was anderes...ich bin ein Kind!"
ICH:" Bei mir ist es aber auch nicht anders. Warum sollte ich mich jetzt nicht mehr freuen darauf?"
KIND:" Naja, ich habe mal gehört, das Damen in hohem Alter nicht mehr älter werden wollen?"
ICH: SPRACHLOS und VERWIRRT

"Damen in hohem Alter"...er meinte wirklich mich...mit meinen jungen 44 Lenzen!!!

Nachdem ich wieder etwas zu mir kam und beschloss, weiterhin keine hilflosen Kinder zu schlagen...
fiel mir nur die Antwort ein:
" Wir Damen in hohem Alter werden ja auch nicht älter, sondern einfach nur reifer!"
KIND: " HÄ...verstehe ich nicht? Ich dachte, reif ist man dann, wenn man zum ersten Mal...na du weißt schon!"
ICH:" Nein, weiß ich nicht ?!?"
KIND:" Doch, du weißt schon...Mädchen, so ab 13 vielleicht und bei Jungs merkt man es, wenn morgens das Bett......ABBRUCH!!!

Jetzt wisst ihr auch, was sich Kinder unter Reife vorstellen ;-)

Das Gespräch wurde später noch mal aufgegriffen, aber meine Aufklärungsversuche zum Thema Reife überlasse ich jetzt eurer Fantasie !

Ihr Lieben...macht euch einen schönen Tag,
...ich habe ihn schon!

EURE CATY







Kommentare:

  1. Liebe Caty,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Und wieder ein Jährchen netter (finde ich besser als reifer ;-))))))!
    Genieße deinen Tag genau so wie du ihn willst!
    Tja und zum Kindermund sag ich jetzt mal nix ;-)))))))
    Happy Birthday!
    Herzlichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caty,
    ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles Liebe Und Gute. Lass es Dir einfach nur gut gehen (das tust Du ja) und genieße den Tag in vollen Zügen.
    Ich finde ja nicht das wir nur reifer werden, ich finde wir Frauen werden mit jedem Tag einfach nur BESSER.

    Selbstverständlich hüpfe ich direkt in Dein Lostöpfchen, das Kissen ist himmlisch und es würde super bei mir passen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ich noch einmal,
    ich finde auch schön das es mich gibt und Dich natürlich auch, grins

    AntwortenLöschen
  4. Boah Caty, hab ich gelacht! Du solltest auch ein Buch schreiben!!!!!
    Dann bin ich ja schon überreif! Und überreife Früchte will auch keiner! Naaaaaaaaaaaaaaa toll!!!!
    Da mußt Du Dir Deinen Sohn aber noch mal zur Brust nehmen (grins)!

    So ... und jetzt erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag!!!!!
    Hab einen megatollen Tag heute! Lass es Dir riiiiiiiiiichtig gut gehen und schön entspannen heute Vormittag!
    Mich hast Du heute mit dem tollen Spruch da oben beschenkt: Schön dass es mich gibt ... musste ja mal gesagt werden!
    Den finde ich richtig gut!!! Wobei ich Deine Sprüche immer toll finde :O)

    Ganz liebste Grüße an Dich Du GeburtstagsKIND!!!!!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe " ältere Dame " :)))))
    Das ist aber mal ein schöner Wocheneinstieg...
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag ...ich wünsche Dir einen wundervollen, entspannten Tag . Du machst es richtig ...... Mittlerweile machen wir es auch so, das wir unsere Geburtstage zusammen im Sommer im Garten feiern .....weil wir beide im Winter haben....
    Tja und mit den Kiddys ......die sagen einfach ihre Meinung....ist zwar manchmal hart ...aber so sind sie eben .
    Da ich ( 53 Jahre ) meine Haare nicht mehr färbe und dadurch schon angegraut bin , hält mein Enkel mich für " uralt" ( O- Ton ) .
    Das musste auch erstmal verdauen ....
    Liebe Grüsse
    Antje
    P.S. An der Verlosung nehme ich gerne Teil ....

    AntwortenLöschen
  6. Happy birthday liebe Caty Happy birthday to you ;-). Alles liebe und gute zum geburtstag. Bleib gesund und weiterhin so positiv! Ich wünsche dir Glück hoch drei und geniesse den heutigen Tag mit deinem liebsten ;-).
    Nebenbei nehme ich gerne am der Verlosung teil, danke dir dafür! Vielleicht habe ich ja Glück, da ich heute auch......du weisst schon ;-).
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag liebe Caty. Und dass du den Tag so feierst, wie es dir gefällt finde ich gut.
    Und du sollst dich auch weiter immer drauf freuen. Kinder haben manchmal schon komische Vorstellungen vom Erwachsensein, und vom Reifwerden, hüstel. Da hätte ich mir das Lachen verbeißen müssen.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir alles, alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag! Viel Gesundheit und Glück!
    Ich halte es eben so, wie du an meinem Geburtstag. Ich habe nämlich keine Lust, die puckelige Verwandtschaft dann zu bedienen! Wir machen dann immer einen Ausflug! Schwiegermutter fragt zwar immer gefühlte 100x, ob wir wirklich weg sind,tze, aber so what!
    Mach dir einen tollen Tag!
    Es grüsst lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. LIebe Caty, ja die lieben Kleinen.das könnte von meinem Niki sein. Der bringts auch immer auf den Punkt . Erst kürzlich hatten wir mal wieder so ein Gespräch, ich sag dir, das kann ich da gar nicht schreiben......
    So, aber jetzt erstmal GENIESSEN und GUT SCHMECKEN lassen.und natürlich REIFEN !!!!!! gell, ich hoffe wir bekommen ab jetzt noch reifere Posts und von denen jede Menge.
    Hab eine wundervolle Zeit
    Ich drück dich jetzt ganz ganz feste
    Busserl
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Caty,
    ich wünsche dir einen ganz besonders schönen Geburtstag.... genieße den Tag mit deinem lieben Mann und sei glücklich♥♥♥
    Allerliebste Grüße und ne dicke Umarmung von Katja

    AntwortenLöschen
  11. Na du Reife!? ***ggg*** Ich werd heuer 43, also darf ich mich auch schon hohes Alter benennen?! Ich kann deinen Sohn verstehen, als ich noch um etwas jünger war, so um die 22 Lenze hab ich meine Stief-Schwiegermutter in Spe auch irgendwie als alt empfunden, da war sie grad mal kurz unter 40! Und jetzt bin ich älter als sie damals und fühle mich psychisch wie mit 22 Jahren. Physisch - na das lass ich mal unerwähnt! Räusper!
    Ich wünsche dir jedenfalls alles alles Gute zum Geburtstag! Genieße den Tag! Bei deiner Verlosung mache ich gerne mit! Dein bild entführe ich auch gleich mal!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Caty - zuerst: ALLES GUTE ZU DEINEM "reifer-werden-Tag" / Geburtstag und dass das kommende Jahr genau so wird, wie Du es Dir vorstellst und erwünschst!!!!
    Es ist ja selten, dass mal jemand in unserem "Reifegrad" sagt, dass er / sie gerne Geburtstag hat und dann auch noch zugibt, dass er Wünsche usw. mag - da gehört schon viel Stärke dazu!
    So wie Du halten wir es hier bei uns auch - am Geburtstag ist es sein Tag - er wird nach seinen Wünschen gestaltet! - Ich verlebe meinen Tag meistens auf einem Markt - das ist für mich Freude pur - und der Held?: hat seinen 50igsten im Wald verbracht - wir haben einen Tag im Wald verbracht - waren nur für uns da - es war toll und die REaktionen der Verwandten etc. echt erstaunt.......
    Laß Dich also verwöhnen, geniesse Deinen Tag - Jacqui
    p.s. und mache uns das Geschenk: laß Deinen Blog weiterhin so witzig, erfrischend und schön sein!

    AntwortenLöschen
  13. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG. Ich wünsche dir einen wundervollen Tag,lass dich reich beschenken und so richtig verwöhnen.

    Das 1. Schild zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht :)
    ♡♥♡♥♡ ich stoß mit dir an....Prost !
    Liebe Grüße Heike.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Caty,

    HAPPY BIRTHDAY!!! ...Viel Glück, Gesundheit ...und ein neues Jahr voll Sonneneschein... das wünsch ich dir!!! GENISSE deinen Tag :)

    Ähm ja das mit dem Aufklärungsgespräch... is gut. Habe ich gerade hinter mir, aber bei Mädchen ist es ja ein wenig anders zumindestens ein bisschen. Nich wahr?

    Liebste Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Caty!

    Ja! Es ist so gut, dass es Dich gibt! :-)

    Alles, alles Liebe zum Geburtstag!
    Ich wünsche Dor einen wunderschönen Tag! Genau nach Deinen Vorstellungen!
    Die Idee gefällt mir gut! Ein Wunschtag!

    Und das Kissen ist einfach wunderschön!! Ich bin hell auf begeistert!
    Natürlich mache ich da so gerne mit! Vielen Dank! Das ist ein so schönes Geschenk!

    Verrätst Du mir bei Gelegenheit, welchen Stoff Du nimmst für das quilten?
    Deine Tagesdecke damals war auch so schön!
    Ich habe mich spontan in das Kissen verliebt! :-)

    Feier schön und hab eine gute Zeit!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Caty........alles Liebe und Gute zum Purzeltag!!!!!!!
    Lass dich feiern und hoch die Tassen auf dich .....du Jungspund 😄

    Gib mir doch mal die Mailadresse von dem jungen Mann...... ich möchte da was punkto Alter klären 😉
    Ich gehöre jetzt auch nicht mehr zu den Teenagern, aber manchmal denk ich mir..... ich seh mit meinen 46 figürlich besser aus als so manch 15jährige......zumindest behauptet das auch mein Sohn (26). 😄😄😄😄

    Nun meine Liebe...... noch das übliche blabla...........Alles Liebe!!!!!!!!

    Hab einen feinen Tag
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Happy Birthday liebe Caty!!!!!!!
    Genieße den Tag und das drumherum ;0)

    Kinder........ was wäre die Welt nur ohne sie? :0)

    Lieben Gruß und einen schönen Wochenstart!!!
    Danii

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Caty,
    meinen allerherzlichsten und liebsten Glückwunsch ;o)! Ich wünsche dir einen weltallerschönsten Geburtstagstag,lass es dir gut gehen ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  19. Ist das zauberhaft! Da mache ich gerne mit!
    Übrigens gibt es bei mir auch viele Verlosungen, die noch laufen! Fühl dich eingeladen!
    LG
    Frau H.
    happy birthday :-)

    AntwortenLöschen
  20. Hey Caty,
    Happy b Day mal als aller erstes und zu deinem Gespräch bzgl des hohen Alters, mir fehlen die Worte :-)
    Ich mache auch gerne mit bei deiner Verlosung denn dein Kissen sieht ganz zauberhaft aus!
    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. NAAAAAAAAAAA DER ZWERG...
    i wer hi VOR lauta LACHA::::
    NAAAA du oltes WEIB...
    ggggg alles GUATE zum PURZELTOG.....
    brav SANS deine KINDALA::
    WENNS de arbeiten vom TOG...
    übernehmen:::
    mei UND scheeen da bei meina VERLOSUNG ah MITMACHST::
    : dann HUPF i jetzt ah eini BEI dir::: FREU:: FREU:::
    : BUSSALE bis bald de BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  22. Juchuuu du Geburtstagskind,
    ganz ganz liebe Geburtstagsgrüße und alles Gute und Liebe für dein neues Lebensjahr mit Schnapszahl (eigentlich solltest du ja heute so viele Schnäpse trinken, wie du Jahre zählst, grins....) wünschen Dir,
    Christina und Kijani
    ...und lass es dir heute gut gehen!!!!!!

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Caty,
    also jetzt nochmal hier: Meine allerliebsten Glückwünsche zum besten aller Geburtstage, dem Schnappszahlen 44.
    Herzlich Willkommen im Club.
    Also die Geschichte vom jungen Mann ist der Hammer. :-)))
    Ich hoffe, Ihr hattet bisher einen tollen Tag, ganz in Deinem Sinne.
    Und ganz ehrlich, ich freue mich auf jeden meiner Geburtstage. Riesig.
    Und eine Frau ab 40, steht in der Blüte Ihres Lebens. Weiß was sie will (oder auch nicht) und genießt
    das Leben in vollen Zügen.
    Eine größere Feier, im Sommer, finde ich klasse. Nur musst Du dann noch etwas warten.
    Da mein Geburtstag im Sommer ist, erleichtert das Ganze. Obwohl die letzten Jahre war da immer nur schlechtes Wetter.
    Meine Liebe,
    drück Dich nochmal ganz doll.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, ich nochmal,
    Danke für Deine Umsetzung in die etwas größere Schrift - hier bei den Kommentaren.
    So muss die "reifere" Frau nicht mit der Nasenspitze am Bildschirm kleben.
    Ganz herzlichen Dank.
    Lach.

    AntwortenLöschen
  25. äehm, liebe Caty,
    ich bins nochmal.
    Danke für die tolle Idee zur Verlosung, das Kissen ist toll,
    natürlich nehme ich das Foto mit und springe mit großem Anlauf
    in Deinen Lostopf.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Caty,
    das Kissen ist ein Traum, da versuche ich sehr gerne mein Glück. Leserin bin ich ohnehin schon eine ganze Weile bei dir und es gefällt mir immer noch sehr gut hier! :-)

    Zum Geburtstag gratuliere ich dir natürlich auch ganz herzlich und wünsche dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!! ♥

    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Caty,
    ich denke Du hattest einen wunderschönen Geburtstag, da gelten Glückwünsche sicher auch mit einem Tag Verspätung.
    Also, Happy Birthday....Gesundheit und alles Glück auf Erden!
    Mit so einem netten Kerlchen hast Du ja schon viel Glück, vielleicht ist es mir ja auch mit einem Gwinn hold?
    Das Kissen ist einfach ein Traum und würde sich sicher auf meiner Couch wohlfühlen.

    Liebes Grüßle
    Luna

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Caty, von mir natürlich auch noch alles, alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag ... Trümmerlöttchen hinkt leider immer etwas hinterher.... ich drücke dich ganz dolle und wünsche dir für dein kommendes Lebensjahr, dass alle deine Herzenswünsche in Erfüllung gehen mögen !!! Und ich hoffe du freust dich auch nächstes Jahr wieder soooo auf deinen Geburtstag ;-) !!!
    Deine Verlosung ist toll und ich hüpfe natürlich gerne in dein Lostöpfchen und verlinke dein schönes Bild !!!
    Ich bin dir noch etwas schuldig ... schau mal in deine Mails ... das gehe ich nämlich jetzt gleich an ....
    ♥-lichst ein zur Zeit etwas "närrisches" Trümmerlöttchen "HELAU"

    AntwortenLöschen
  29. Dann komm ich ja gerade rechtzeitig zum gratulieren, Du machst es richtig und den Tag zu Deinem!
    Genieße es... meine Kinder sagen auch immer: "Mami, du bist ja schon sooo alt..." aber was soll's :-)))
    Liebe Grüße und danke noch mal für Deinen lieben Kommentar bei mir,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Caty! Ich möchte Dir nachträglich noch alles Liebe zum Burzeltag wünschen!!! Ich hoffe Du hattest einen relaxten Tag!!!!
    Ich hab Dich für den "Liebsten Award" nominiert., falls Du Lust und Laune hast mitzumachen.
    Ganz liebe Grüsse Sandy
    http://stopfentrudel.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Caty,

    die Geschichte von deinem Sohn ist mega-witzig. Könnte mein Kleiner gewesen sein. Süß, was die sich in ihren kleinen klugen Köpfen genau überlegt und analysiert haben. Ich bin jedes Mal fasziniert! An deiner Verlosung würde ich gerne teilnehmen. Das Kissen würde sich ausnehmend gut auf unserem Bett machen. Es stände auch im Mittelpunkt! ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Caty,
    ganz liebe ♥liche Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Schön hast du es dir gemacht, das wäre auch mal meine Vorstellung meinen Geburtstag zu feiern, vielleicht mach ich das dieses Jahr auch.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Caty, ich lach mich schlapp! Nur gut, dass du die Fragestunde an dieser Stelle erstmal beendet hast *grins* und ich bin froh, noch ein paar Jahre zu haben, bis zu solchen Gesprächen mit meinem Sohn!!
    Aber die Dame im hohen Alter ist schon ne Aussage von einem Kind. Aber das macht dir ja nix...stimmts? Ich wünsche dir auf jeden Fall noch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag!
    An deiner Verlosung nehme ich sehr gerne teil. Super kuschelig sieht das Kissen aus.
    Herzliche Grüße Maxie

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Caty,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
    Das Gespräch mit Deinem Sohn hat mich zum Schmunzeln gebracht - sthet mir auch noch alles bevor, mit KImberly 8 und Marlon 7......
    Hab' ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse einer neuen Leserin Nicole

    AntwortenLöschen
  35. alles alles liebe nachträglich zum geburtstag ;-)
    dankeschön für die zauberhafte verlosung... ein soooo schönes kissen!
    entzückend zu lesen eure definition von hohem alter und reife ;-)
    ich hab von meinen beiden (heute 31 und 24 jahre) so einiges aufgeschrieben, was sie so früher vom "stapel gelassen haben", sehr unterhaltsam dies heute zu lesen ;-)
    sei herzlichst gegrüßt & mit lieben wünschen bedacht
    amy

    AntwortenLöschen
  36. Hey Caty,
    hihi der letzte Abschnitt war ja echt zum schmunzeln. ^ ^
    Ich mache gerne noch mit bei der Verlosung, das Kissen ist ja wirklich bezaubernd. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar von euch. Vielen lieben Dank! Caty