Sonntag, 9. März 2014

Hallo Alltag...

Macht nur die Augen auf:
 ALLES IST SCHÖN !

( unbekannt )
---------------------------------------------------------------------------------------------





Halli Hallöchen...
bin wieder da...trara!!!


Alles hat ein Ende und somit ging die letzte Woche auch viel zu schnell herum!
Aber wir haben es genossen...Entspannung pur...absolut Relaxing...!
Bei "Hotel Mama" wurde wieder All_inklusive gebucht 
und wird auch diesmal wieder mit 5 Sternen bewertet ;-)

Seht selbst:


...mein Reich der letzten Tage!

...liebevolle Deko überall!



Aber es war herrlich...

das Wetter super und somit konnte ich mit meinen endlos Tassen Kaffee einfach in die Natur hinaus starren!

...nur Grün um mich herum, in allen Varianten und Facetten!

...ich liebe diese unberührte Natur, wo nur wenig und nur das aller notwendigste von Menschenhand verändert wurde!
Diese Riesentanne habe ich vor 35 Jahren selber gesetzt und bin damals mit meiner Freundin immer rüber gehüpft!
Wunderwerk der Natur, was aus diesem zarten Pflänzchen von damals nun geworden ist!

Ein kurzer Blick über den Gartenzaun:



 
...seht ihr...nur unberührte Natur! Einfach mit das Schönste, was es gibt!




Selbst die Zwei fanden es natürlich wunderbar:




Und da es sich am Abend ja wieder ziemlich abkühlte, kam ich täglich in den Genuss...
auf dem Sofa kuschelnd dem Knistern des Holzes zusehen und zuschauen!


An solch entspannten Tagen kann ich immer wieder meine Kräfte sammeln, Energie tanken und meine Gedanken einfach nur kreisen lassen!
Ich kann oft stundenlang einfach nur da sitzen, in die Natur starren und mir Gedanken über mich und mein Leben, über die Familie, über meine Wünsche und Träume machen!
Diese Momente geben mir unwahrscheinlich viel!

Und trotzdem...stelle ich immer wieder fest...ich bin ein Alltagsmensch!
Ich brauche diese täglichen Herausforderungen, brauche meine Gewohnheiten, brauche dieses ständige Herumwerkeln!
Ich kann ganz gut mal "inne halten", die Gedanken einfach nur mal kreisen lassen, einpaar Tage auch ganz gut mal Nichtstun,
doch dann...fängt das Kribbeln wieder an und ich freue mich auf mein Zuhause, meine gewohnte Umgebung und meinen Alltag!

Somit trauer ich freien Tagen nie hinterher....sondern...sie eröffnen mir immer wieder so einen kleinen gewissen Neuanfang!


Und damit starte ich nun auch wieder durch!

Ich wünsche euch allen eine freudige Woche!

EURE CATY

Kommentare:

  1. Liebe Caty, ja da hast du recht, so sehr ich die Pausen genieße, sosehr mag ich die Herausfordeung meines Alltags.
    Wie schön, dass du Wurzeln hast.
    Ganz herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hej Caty,
    schön das du wieder da bist!
    Ein schönes Fleckchen Erde ist dein Zuhause! Hotel Mama ist doch immer am schönsten ☺☺☺!
    Ja diese endlos Tassen Kaffee genieße ich auch immer. Einach nur dasitzen und in die Natur schauen hat schon was. Da kann gerne mal die Eine oder Andere Stunde bei vergehen!
    Momentan bin ich schon einige Zeit krank geschrieben und ganz ehrlich:Ich könnte auch gut ohne Arbeit leben!!!!
    Aber leider, leider ......!
    Hab einen schönen Start in die Woche!
    Herzlichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caty,
    das ist ja wirklich Natur pur. Da konntest du bestimmt ganz wunderbar entspannen. Es ist so schön wenn es so ein Hotel Mama gibt.
    Ich wünsche dir einen sehr schönen Wochenstart. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich sehr schön aus und deine Mama hat das so gemütlich gestaltet, da kann man es lange aushalten.
    Ein gesägter, ordentlich aufgestapelter Holz ist nicht ganz unberührte Natur (grins).
    So eine alte Tanne stand wohl in unserem Garten auch, die haben die Vorbesitzer leider schlagen lassen, bevor sie das Haus verkauft haben, das finde ich immer noch schade.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  5. Hotels Mama sind immer die Besten :))))
    Kann mir gut vorstellen das Du hier entspannen konntest .Ich liebe auch diese kleinen Ruhezeiten im normalen Alltag ... sind immer kleine Urlaube ..
    Liebe Grüße
    und eine schöne Woche
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Caty,
    wunderschön Deine Bilder….ich bin ja auch so ein Naturmensch. Und genieße die Momente im Freien und in Ruhe….ja, ich mache mir dann auch Gedanken und sehe vieles klarer. Mir gibt so eine Zeit auch immer viel Kraft. Aber Du hast recht, dann muss man sich wieder in den Alltag stürzen…..!
    Hab einen schönen Montag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Caty,
    wie schön, wie liebevoll, wie herzerfrischend wunderbar. Das ist wirklich eine Auftankstelle!
    Hab eine wunderbare Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caty,

    schön, dass du wieder da bist und dann auch noch erholt!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Caty,
    richtig schön hast du es gehabt, einfach nur herrlich ;o)! Von der Tanne, die du gesetzt hast bin ich total beeindruckt, mensch ist die riesig geworden ,o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Caty,
    schön, dass Du wieder da bist.Dein Aufenthalt im "Hotel Mama"
    scheint sehr schön und erholsam gewesen zu sein, aber ich kann
    Dich gut verstehen, auch ich freue mich nach dem Urlaub immer
    auf meinen gewohnten Alltag.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Caty, herzlich willkommen im Alltag !!! Hab eine schöne Woche ... was für schöne Bilder *freu* ...
    Liebste Grüße vom Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine liebe Caty,
    schön hast du es getroffen, ja ich mach so weiter, Danke.
    Tolle Auszeit im Hotel Mama, die Tanne ist ja rießig.
    So ein schönes Plätzle zum genießen hat man sich ja auch mal verdient,
    eine schöne neue Woche für dich, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  13. HAAAALLLÖLEEE CATY----
    EIN WAHRES PARADIES.. hot do die MAMA....
    i seh di richtig umahupfen:::ALS kloans MÄDLE.....
    mir IS immer soo ganga WIA i bei meiner OMA war...
    de hot sooo ähnlich glebt...
    leider IS si nimmer aber i denk immer gern daran zruck::::
    SOOO hobs no fein bussale
    BIS bald de BIRGIT:::::

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Caty.
    Ein sehr schönes Plätzchen hast du dein emaliges Raucherplätzchen. Auch im Garten sieht es sehr
    gemütlich aus. Die Natur muß man in vollen Zügen genießen. Und Ferien mit den Kindern ist auch immer wieder toll ,einfach
    langsam gehen lassen. Aber..........wo die Schule wieder angefangen hat war auch schönnnnnnnn. HIHIIiiiiiiii
    Wünsche dir noch ne schöne relaxe Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar von euch. Vielen lieben Dank! Caty