Sonntag, 13. April 2014

Ein kleiner Flureinblick...

Man muss sich die Dinge, die einen freuen,
immer wieder herholen, um sich an ihnen zu wärmen.

( Ingrid Koller)
---------------------------------------------------------------------------------------------

Ein dickes HALLO in die Runde 
und
 meinen neuen Lesern ein HERZLICH WILLKOMMEN!
Schön, das ihr alle da seid!

Einpaar Tage sind wieder vergangen und ich war recht fleißig im Flur am werkeln.
Heute aber nur einen sehr kurzen kleinen Ausschnitt davon, da ich eben noch am verändern bin!


Hier nochmal das Vorherfoto!
Schrecklich, gel!?!


Nun schaut es so aus:


...da ich noch nicht in der Laune war, den gesamten Flur in weiß zu streichen 
(...ähm, das OK von meinem Mann fehlt auch noch),
  also dieses ganze dramatische viele Holz,
  habe ich mir eben mit zwei Schaltafeln Abhilfe geschaffen. Eine geweißelt und eine schwarz-weiß gestrichen, somit ist ein großer Teil von dem Holz erstmal verschwunden. Auf dem oberen Bild seht ihr nun auch mal die genauen Größenverhältnisse. Ausgemessen habe ich den Flur noch nicht, aber mit einem Schritt vor und knapp zwei Schritten zur Seite seid ihr auch schon durch. Deswegen ist es auch ziemlich spannend für mich, auf so kleinem Raum alles gut unterzubringen. Neben der Eingangstür links steht noch eine Holzkommode, welche die Schuhe beinhaltet. Das zeige ich euch aber später, ich muss sie noch weißeln.


Eigentlich bin ich ja der absolute Shabby- und Vintagefreak. Nur kann ich mich momentan in diesem Stil nicht so recht austoben, da die Familie auch noch ein kleines  Mitspracherecht hat. Uns somit soll weiß, schwarz und grau dominieren. Je nach Laune und auch auch Jahreszeit kann dann auch mal die ein oder andere Farbe mit in Spiel kommen. Momentan ist es Pastellrosa im Eingangsbereich.



...einwenig Deko noch an die Haken, fertig! Die Keller- oder Baustellenlampe finde ich toll,nur leider gibt es in dieser Wattzahl mit diesem Gewinde nur diese komischen Birnen und keine herkömmliche mehr. Das alte holländische Nummernschild habe ich im Shop von der lieben Claudia von FrauKunterbunt ersteigert. Ich mußte es einfach haben, war sofort verliebt.





...einpaar Wiesenblumen und ein selbstgenähtes Herz dazu!


...das war auch schon der kleine Einblick in den Flur für heute.
 Es kommen demnächst aber noch reichlich Bilder.

Einen Blick auf mein Küchenregal dürft ihr noch werfen ;-):



....schaut euch mal die Tassen an. Ich finde die Klasse. Im dänischen Lager für Betten;-) erstanden für sage und schreibe € 1,99. Es waren nur leider die letzten in diesen Farben.

Schon bin ich auch wieder weg!
Wünsche euch einen schönen Sonntag und einen tollen Start in die kommende Woche!

EURE CATY

Kommentare:

  1. HAALÖLEEE CATY----
    MEI HAST DU ah ein HAUSGANG-POST gmacht,,,
    i ahhhh... soooo witzig,,,,,des mit de SCHALTAFELN is ah guate IDEE....
    woast was gaaanz gut gfalln hot DES IS DES SCHUIDL...... mit de BLUMALVASAL drauf
    des is soooooo liab,, mal schaun ob i mal so was find....
    mei de TASSEN gfalln ma ah volleeeee guat.
    WERD MORGEN GLEI luggi..luggiiii gehen...
    druck di gaaaanz fest,,
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Toller Flur, das Kissen, der Hase voll zum " habenwill" bestimmt :)

    Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Caty, der Flur hat sich wirklich verjüngt, er sieht schon viel besser aus. Es ist nicht immer so einfach, alles zu ändern, und hier wäre auch viel Handlungsbedarf, was das dunkle Holz angeht, würde es so gerne auch noch etwas anders haben. Kommt aber noch. Du hast schon toll geplant und gearbeitet, richtig gut sieht es aus.
    Dein Regal mit den schönen Teedosen und den Tassen gefällt mir auch total gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, herzliche Grüße und noch viel mehr danke für deine immer so lieben Bemerkungen und Kommis,Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Caty,

    die Idee mit den Schaltafeln ist doch eine wundervolle Alternative. Vielleicht bist du ja deinem Mann in 5 Jahren auch sehr dankbar, wenn der nächste Trend den "OP-Trend" abgelöst hat :-) Ist nicht böse gemeint, du weißt ja vielleicht, das ich nicht so der riesen "Alles-Weiß-Fan" bin. Ich bin generell nicht so für´s Exreme :-) Jedenfalls finde ich es so echt super weil es so schön variabel ist. Wo könnte ich denn sowas nur bei uns hinstellen...? Dein Regal in der Küche finde ich total schnuffelig, mit der kleinen Zauntür.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Hey Caty,
    Der Flur sieht jetzt richtig toll aus! :-D Total gemütlich und einladend. :-) Aber deine Küche auch, die Tassen sind super! :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caty,
    da bist du ja ordentlich fleißig gewesen, die Idee mit den Schaltafeln ist ja genial! Und dein Bild von deinem Küchenregal sieht wie aus einer Wohnzeitschrift aus ;o), superschön! Einen entspannten Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du Liebe,

    es geht doch vorwärts mit dem Flur, auch wenn deine Lieben dich ein bisschen ausbremsen ;-)
    Feine Tassen hast du da erstanden - vielleicht gibt es online ja noch welche in deinen Farben?

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caty,
    Heute .mittag hatte ich es schon mal hier versuchtnund schwups war der .Kommentar verschwunden.
    Deine Diele sieht doch toll aus. Es wird. Deinen Mann bekommst Du auch noch ueberredet.
    Deine Deko gefällt mir gut und das Schild hat einen schönen Platz bekommen.
    Danke fuer die Werbung, meine Liebe.
    Ich wollte heute wieder los zu einem Markt, aber es warmso viel hier los,
    Neue Ware, geytern in Holland, Rechner Schrott, da habe ich mal wenig gemacht,
    Obwohl ich mich dann scho wieder geaergert habe, das ich dann doch nicht gefahren bin.
    Gggggglg
    Claudia
    Die Dir jetzt noch einen schönen Abend wünscht.
    Ggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Caty, das mit dem vielen Holz kommt mir sooooo bekannt vor :-) .... aber tolle Ideen hast du echt super ... und so einen ganzen Flur auf weiß ummodeln ist auch nicht so ganz ohne ... im Kopf ist die Idee immer schnell geboren (bei mir ) aber dann .... da müssen dann schon manchmal kleine Tricks her halten !!! In dein Küchenregal habe ich mich total verliebt .. sowas will ich auch haben .... unbedingt ... das kommt auch meine Liste.... mein Gott meine Liste ... ob ich die jemals in den Griff bekomme ... im Moment geht es total drunter und drüber ... aber ich bleibe am Ball ...
    Liebste Grüße ... dein Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  10. Hej Cathy,
    ich weiß auch nicht warum Männer sich so gegen die Farbe weiß wehren!!!!
    Hauptsache sie haben ein Veto ☻☻☻! Ist für mich manchmal nicht nachvollziehbar!
    Toll schaut der Flur mit den hellen Farben aus. Viel größer und luftiger!
    Das Küchenregal ist sooo hübsch!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Caty,
    das sieht doch schon sehr schön aus. Viel freundlicher! Ich denke du wirst deinen Mann bestimmt noch überzeugen etwas mehr Weiß in den Flur zu lassen.
    Dein Küchenregal sieht auch sehr schön aus und die Tassen sind richtig schick. Für 1,99 € ein echtes Schnäppchen!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  12. 😄
    Ich und lästern...... niemals!!!!!! Hab ich über deine traumhaft schöne Lampe nicht geschrieben, dass ich mir einen Fuß ausreissen würde nur um sie zu besitzen??????? Lästern .....pah......wäre froh wenn ich so ein Teil hätte..... grins

    Drückerle
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Caty,
    vkielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei uns. Ja der
    Flohmarkt war der Hammer. Stimmt, Du bist ja ausm Allgäu,
    wär ja nur um die Ecke gewesen. Nächstes mal geben wir
    Dir Bescheid und dann kommst auch.
    Viele liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar von euch. Vielen lieben Dank! Caty