Freitag, 4. April 2014

Kleines Lebenszeichen...

Wer ein lohnendes Ziel vor Augen hat,
überwindet auch steinige Wegstrecken.

( Esther Damm )
---------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr Lieben,

ich grüße euch alle ganz herzlich, auch an meine neuen Leser ein "Grüß Gott" und schön, das ihr da seid.
Es war in den letzten Wochen etwas ruhig bei mir.

NEIN...
ich schreibe jetzt nicht, ich hatte keine Zeit, ich komme einfach nicht dazu und und und!

ABER...
ich war wirklich ziemlich beschäftigt und bin es auch noch!

UND...
das bloggen hätte mich nur von meinen gefühlten 1000 Vorhaben abgehalten.

AUCH...
habe ich ganz bewußt eure wunderschönen Blog's gemieden. 

Ich bin momentan so voll von Ideen, welche umgesetzt werden wollen und konnte einfach keine neuen Input's mehr verkraften
Hoffe, ihr versteht es und verzeiht mir ;-)

Dafür liefere ich euch nun aber wieder nach und nach einige Bilder zu meinem "Geschaffenen"

AUF GEHT's !!!

Eigentlich sollten meine Granny's ...


ja eine Decke werden. Aber während des Häkelns mußte ich feststellen, das die Wolle unglaublich schwer ist und ich wahnsinnig viel Wolle bräuchte.

Deswegen ist es auch nur ein Kissen geworden:


...es passt perfekt auf die Terasse. Wie ihr seht, habe ich meine blau-weißen  Terassenkissen durch mintfarbene Kissen ersetzt. Momentan bin ich ein wenig Mint und Rosa infiziert, doch zu dem wunderbaren Frühling passen diese Farben recht gut.



...von hinten ist das Häkelkissen einfarbig mint. Leider bekomme ich diese schöne Farbe nicht so recht auf's Bild. Ein kleines Sternenkissen gesellt sich noch dazu. Ein Wendekissen, damit es nicht langweilig wird und man das Gefühl von ...es ist umdekoriert... bekommt!


...das kleine Kissen von der anderen Seite.

Das ist aber nicht alles, was so in der letzten Zeit entstanden ist. Momentan bin ich an meinem 2. Trachtenrock, welcher für meine Große ist, dran. So richtige Klassische, also nicht Dirndl und auch nicht Landhaus, sondern echt Tracht. 
Bilder davon bald, da in der nächsten Woche die Schürzen genäht werden. 
Im Juni - Juli mache ich dann den Nähkurs für das Mieder und den passenden Latz. 
Davor habe ich ja mächtig Respekt!

Für mein derzeitiges Projekt habe ich schon fleißig genäht, gestrichen, gewerkelt.
Und zwar renoviere ich gerade unseren Flur / Eingangsbereich.

Hier nun einpaar "Schreckensbilder" von Vorher:

 
 Nicht wirklich schön, gel!!!
Ich mochte unseren Flur noch nie so richtig, vorallem mag ich nicht soviel von dem Holz!
Ich mag auch nicht von Jacken und Schuhen erschlagen werden, wenn ich meine Wohnung betrete. Normalerweise hängt und steht hier noch viel mehr. Die Vorherbilder sind aber schon während der "Planungsphase" entstanden.
Ich lass die Bilder einfach mal nur so stehen!

Lasst euch überaschen!
Bin bald soweit!


Damit der Flur aber nicht ganz so verwaist aussieht, habe ich wenigstens auf dem einzigsten weißen Schränkchen schon etwas Deko verteilt. Aber nur ganz schnell und wahllos, also nichts endgültiges!


Aber wann ist es schon endgültig beim dekorieren???

Damit bin ich schon wieder verschwunden und schwing meinen Hintern an die Nähmaschine!

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

EURE CATY

Kommentare:

  1. Liebe Caty
    Wau echt toll wie du nähst und häckelst. Die Kissen sehen sehr dekorativ aus. Und die Frühlingsdeko ist wunderschön geworden.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Hi liebe Caty,

    ja unsere ganzen Projekte wollen ja irgendwie in unserem Tagesablauf integriert werden,
    ist ja witzig das du auch gerade am umstreichen bist.
    Ich wünsch dir viel Spaß dabei und bin schon sehr auf die Verwandlung gespannt !
    Das Häkelkissen ist bezaubernd, aber auch die anderen Kissen sind toll.
    Aber eine Tracht nähen ist ja auch was ganz besonderes - Hut ab !

    Ein sonniges, warmes WE wünsche ich dir, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebste Caty,
    ich wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben, grins.
    Tolle Sachen hast Du gewerkelt.
    Und den Flur renovierst Du alleine? Wir lassen unseren gerade machen, allerdings an die Treppe und die Türen muss ich auch selbst dran.
    Bis die Tage dann mal
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caty
    Schön wieder von dir zu lesen. Da bin ich schön sehr auf den Flur gespannt. Aber wie ich dich kenne, wird er voll klasse ;0).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Das Grannykissen ist ein Traum!
    Es grüsst lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caty,
    wie schön, etwas von Dir zu lesen, auch ich habe Dich
    schon vermisst :-).Du warst aber sehr fleißig und hast
    wunderschöne Dinge gewerkelt.Hut ab, dass Du alleine
    Deinen Flur renovierst, das wird bestimmt richtig schön
    aussehen wenn es fertig ist.Ich wünsche Dir ein schönes
    Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Caty,

    war schön mal wieder von dir zu lesen, sowohl auf deinem Blog als auch auf meinem. Aber du hast schon recht, alles hat seine Zeit. Ich bin gespannt auf das Endergebnis! Hab ein schönes Wochenende! Danke für deine lieben Worte. Ich habe mich unglaublich dolle darüber gefreut.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Hej Süße!!!!!

    Das Kissen sit super süß geworden!!! Puh....zum Flur.....das ist wirklich viel Holz und die Lampe.....Berchtesgardener Metallbarock aus den 60iger Jahren? *g*
    Du machst das schon und nachher sieht es bestimmt sehr schön aus!!!!

    Liebe Grüße und scheenes Wochenende!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Caty, deine anfänglichen Worte kann ich sehr gut verstehen. Manchmal braucht man halt ne kleine Pause, um sich anderen schönen und wichtigen Dingen im Leben zu widmen. Dennoch ist es schön wieder von dir zu lesen und zu sehen, welche wundervollen Kissen zu gezaubert hast. Das Häkelkissen gefällt mir besonders gut.
    Hab ein wundervolles Wochenende. LG Christine.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Caty,
    die Kissen sind alle miteinander superschön! Auf deine Flur Umzauberung bin ich schon sehr gespannt ;o)! Ich wünsche dir ganz viel Freude bei all´deinen Vorhaben und einen gemütlichen Abend! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Caty,

    da ist ein wunderschönes Grannykissen entstanden. Die Farbkombination und das Muster sind herrlich anzuschauen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Umgestalten und freue mich auf neue Fotos vom Flur.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Caty,
    die Einleitung hätte auch von mir sein können ;-) ...die Tage sind einfach viel zu kurz!
    Gibt es herrlicheres als voll von neuen Ideen überzusprudeln?
    Ein gemütliches Heim wird sicher nie ganz fertig sein, es lebt und verändert sich mit und durch uns.
    Ich wünsche Dir viel Freude beim Gestalten!

    Liebes Grüßle Luna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Caty,
    da bin ich schon sehr gespannt auf die Veränderung. Ich wünsche dir viel Freude beim umgestalten!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Caty,
    ja dann schick ich dir die Energie, die du für deine kreative Fülle brauchst ... toll, was du bis jetzt geschafft hast!
    Eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Caty,
    hab gerade Deinen Blog gefunden. Das Kissten ist sehr zauberhaft.
    Das hätte ich auch gerne. Ja und ich kenn das, wenn der Kopf voller
    Ideen übersprudelt und die Zeit einfach zu wenig ist :-))
    Vielleicht schaust mal bei uns aufm Blog vorbei.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Caty.
    Schön sind deine Grannys auch farblich toll. Die Kissen sind super auch das Sternkissen. Lass langsam gehen bloß nicht das bloggen zum Stress machen. Andere Dinge sind manchmal wichtiger finde ich. Das bloggen soll auch Spaß machen nicht zur Pflicht werden. Bin gespannt auf deinen Flur wie du ihn gestaltest hast.
    Wünsche dir eine schöne Woche und grüße dich lieb Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Caty..

    ..die sehen aber seeehr schön aus.. die Kissen.. und die Farben mag ich auch so sehr.
    Auf deinen Flur mit oder ohne Jacken und Schuhen bin ich ja mal gespannt!!

    Ach.. und nööö nöööö.. ich mag net tauschen!! ..bin froh, wenn ich endgültig fertig bin.. hihi..

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Abend
    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Caty,
    mir gefällt das Gehäkelte ebenfalls so gut! Meine Freundin hat dies auch als Hobby und erfüllt mir (fast) jeden Wunsch, der mir so im Kopf rumschwirrt. Vorallem kann man sich bei Kindern damit richtig gut austoben! Meine Oma ist Häkelverrückt, da war sogar der Klodeckel gehäkelt aber das war nicht so mein Fall :-D
    Ganz liebe und herzliche Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  19. Du mast ja lauter tolle Kisse, das Häkelkissen ist auch soooooo toll <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar von euch. Vielen lieben Dank! Caty