Dienstag, 20. August 2013

Ein Hauch von Herbst...

Das Glück ist überall, wo die Leute Augen dafür haben.

( Raoul Follerau )
-----------------------------------------------------------------

Gestern war so ein Tag ... der Herbst kam auf einen Sprung vorbei!

Mir persönlich ist das Wetter im allgemeinen ziemlich egal ... ich kann fast jedem Wetter etwas abgewinnen.
Nur ... wir haben jetzt noch 3 Wochen Ferien ... und den Kindern gönne ich wirklich den Sommer!

Doch irgendwie war dieser Tag gestern auch schön...so kuschlig, gemütlich . 
JA...ich habe ihn genossen...und...in einem Anflug von Herbstgefühlen endlich mal Kürbisse probiert zu häkeln.

Mit der Anleitung von der lieben Katja von HIER ging es wirklich auch mir leicht von der Hand und sogar der erste Versuch klappte auf Anhieb.

Danke, liebe Katja, für diese schöne einfache Anleitung!

Ich habe die Befürchtung, das mich diese Kürbisse süchtig machen!

Hier nun meine "Erstlinge"...





...  weitere schon in Arbeit...jetzt natürlich in Grau !

Wünsche euch einen schönen Abend noch!

Caty





Kommentare:

  1. Oh Kati!
    Sind die süß! Und genau in meinen Farben :O)
    Viel Spaß noch bei den anderen kleinen süßen Kürbissen!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Spaß machen die echt!!!
      Die sind aber auch wirklich süß...kann mich selbst kaum satt sehen!

      Löschen
  2. meiiiii soooo liab de klaona SCHEISSERLEN... de mecht i a NOCH MOCHN::: DANKE für de INFOOOO... bussallll BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Caty,
    die sind so schön, also falls Du nicht mehr aufhören kannst, ich nehme Dir gern welche ab.
    Ganz liebe Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia,
      schon gespeichert...

      Löschen
  4. Liebe Caty,

    jetzt schaff ich es endlich mal wieder bei Dir reinzuspickeln.
    Im Ferienmodus ticken die Uhren ein bisschen anders - gottseidank.
    Und schönes Wetter haben wir auch noch - evtl. mit 30° noch diese Woche.
    Daher liegt bei mir die Herbststimmung noch recht verborgen - aber wenn ich dann Deine schönen
    Kürbisse sehe, dann freut es mich drauf.
    Aber so Hübsche wie Du sie gemacht hast, hab ich noch nirgends gesehen. Respekt, einfach klasse
    gehäkelt. Hast es echt drauf, Du Liebe.
    Die Farbe finde ich viel schöner als dieses Orange.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sommer mit Deinen Kiddies und genießt
    das schöne Allgäu.

    Liebe Grüße von Oberschwaben

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gel...Orange ist einfach zu Orange ;-)

      Löschen
  5. Liebe Caty,

    Die Kürbisse finde ich wahnsinnig hübsch, wow. Leider habe ich mich noch nie ans häkeln getraut, aber hier in euren Blogs entstehen so wunderschöne Häkelsachen, ich glaube ich traue mich jetzt auch einfach mal. Weil so ein Häkelkürbis ist einfach ein Must have für den Herbst:-)

    Liebste Grüsse und noch wunderschöne Ferien mit deinen Kleinen.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosamine,
      klar...trau dich! Und meine Kleinen sind schon 11 und 15...und...lassen auch mir schöne Ferien, da die Zwei einen ausgefüllten Ferienplan (...ohne mein Zutun) haben.
      LG Caty

      Löschen
  6. Liebe Caty,
    ich finde die Kürbisse wunderschön, bloß rangetraut habe ich mich noch nicht, in Anleitungen lesen bzw.verstehen, bin ich nicht so ein Profi ;o)!In grau werden sie bestimmt auch supersüß aussehen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Petra,
      dir traue ich das aber wirklich zu ;-)

      Löschen
  7. Liebe Caty,
    die sind toll geworden!! ♥
    Ich habe auch schon welche gemacht, aber pssst ;-) Die Anleitung finde ich auch super!
    Viel Spaß beim Weiterhäkeln!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gel...die Anleitung ist echt super...auch ICH habe sie verstanden! Danke dir Katja noch mal dafür! LG Caty

      Löschen
  8. Liebe Caty,
    Mensch warst Du in letzter Zeit fleißig.
    Deine Kürbisse stehen auch noch auf meiner "To Do" Liste und die Wolle liegt auch schon seit längerem hier rum. Aber ich habe immer wieder was anderes zu tun und freue mich jetzt schon darauf, wenn es bei uns ruhiger wird (davon träume ich leider schon seit Jahren :-) ).
    Dein Quilt ist echt ein Traum, wenn ich nicht schon einen hätte würde ich ihn sofort nehmen. Deine Preisvorstellung ist meiner Meinung nach nicht zu hoch.

    Ich lasse Dir jetzt ganz viele liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Bettina, für deine Meinung wegen dem Preis!LG Caty

      Löschen
  9. Hallo liebe Caty,
    tröste dich. Mein Sohnemann ist genauso alt wie dein großer ;-) - so nette und hübsche Kleinigkeiten kann ich auch "nur" für meinen Laden nähen. Mal schau´n, wie die Sachen bei meinen Kunden so ankommen. Ja, die letzten Wochen der Ferien sind wirklich schon immer etwas herbstlich. Stell dir vor, ich habe sogar schon die ersten Mandarinen!!! im Supermarkt gesehen. Da werden wohl die Lebkuchen bald folgen;-)
    Deine Kürbisse haben mir auch richtig Lust auf´s häkeln gemacht. Ich glaube, da muss ich auch mal ran - deine sehen wunderschön aus.
    Dann viel Spaß beim weiterhandarbeiten und genießt die letzten Wochen - das machen wir auch, obwohl´s bei mir am Montag schon wieder los geht.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MANDARINEN ???...nee..ne!!! Obwohl ich sie ja unheimlich gerne mag...aber bitte noch nicht im August!Dir noch einen schönen Resturlaub!
      LG Caty

      Löschen
  10. Also ich freue mich schon auf den Herbst! Und deine Kürbisse sind so niedlich und die perfekte Deko.^^
    Liebe Grüße Alice :-)

    AntwortenLöschen
  11. Danke dir, liebe Alice und herzlich Willkommen bei mir. Freue mich! LG Caty

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Caty,
    endlich jemand, der sich traut den drohenden Herbst schon mal gebührend zu begrüßen ;-)
    ich bin nämlich auch gerade dem Kürbis-Häkel-Virus verfallen...

    Du wolltest den geheimen Tipp haben für das Patinagemisch - da gibt es nicht viel zu berichten: ein Schraubglas, dann die Stahlwolle hinein, mit Essigesenz aufgießen, zu schrauben und 24 Std. oder auch länger stehen lassen. Wichtig nur, vor dem Öffnen Laut Abrakadabra, 3xschwarzer Kater sagen und dabei auf dem linken Bein hüpfen ;-)

    Wünsche dir viel Spaß dabei und bin gespannt, was du damit bearbeiten wirst.

    So, nun werde ich mich mal noch ein wenig bei dir umsehen.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      danke für deinen "Geheimtipp"...mit dem auf dem linken Bein hüpfen wird spannend...ist mein operiertes Knie!Berichte, ob es auch mit dem rechten Bein geklappt hat ;-)

      Löschen

Freue mich über jeden Kommentar von euch. Vielen lieben Dank! Caty