Montag, 18. November 2013

Stadtfundstück & idyllischer Familienabend...


Versäume nicht das kleine Glück, um auf das große zu warten!
( unbekannt )

-----------------------------------------------------------------

Seit 6 Tagen keinen Post von mir...und...mir fehlt was!

Doch auch, obwohl von mir nichts Neues kam, konnte ich mich über so viele Seitenaufrufe, über viele nette Kommentare und über neu eingetragene Leser freuen.
DANKE!!!
Ihr seid spitze und ich bin gern hier im Bloggerland!

Heute möchte ich euch auch nur schnell ein uriges Fundstück zeigen. Zwar bin ich bei Miri von kleinewohnliebe nicht für diese Aktion eingetragen, aber mein Fundstück vom letzten Samstag möchte ich euch nicht vorenthalten.
Und zwar, mitten in der Stadt,....ich war auf dem Wochenmarkt...und als ich zurück kam,
lag genau dieses Teil vor meinem Auto:

...dieses tolle große Vogelnest wollte von mir gefunden werden!
Urig...oder!
Ihr kennt doch die großen blauen Ikeatüten? In genauso eine Tüte passte es gerade so rein! Jetzt könnt ihr euch auch vorstellen, wie groß es wirklich ist!
Ach, was bin ich verliebt in dieses Nest!

...momentan ziert es noch die Terrasse! Mal schauen, wo das Teil noch hin wandert!?!

Und nun noch schnell ein Foto von unserem idyllischen Samstagabend ganz in Familie!!! 


Beim Abendessen ging dieses Gespräch über den Tisch:

Herr K: " Willst du die Decke eigentlich auch streichen?"
Ich: "Nein, nicht ich...sondern DU!"
Herr K:" Ja, wenn du mir alles herrichtest...streiche ich sie dir!"
(...er streicht sie MIR... ist ja auch nur MEINE Küchendecke, wohnt ja sonst niemand mehr hier)
Ich:...alles aus dem Keller innerhalb 1 Minute hervor geholt
Herr K:"Ähm...das war ein Witz!"
Ich:" Bei solchen Sachen ist meine Spassgrenze sehr sehr niedrig!"
Herr K: " Tja und abgedeckt muß ja auch noch alles werden!"
(...noch lag etwas triumphierendes in seinem Gesicht)
Ich: ...wieder eine Minute verschwunden im Keller und ca. 
5 Minuten später war die komplette Küche abgedeckt, selbst der nichtabgeräumte Esstisch
(...die Kinder konnten nicht mehr vor Lachen)
Herr K. stand lautlos auf, ging ins Wohnzimmer zum Fernseher:
" Kommt eh heute nichts!"...zog sich um und 3 Stunden später war MEINE Küchendecke reinweiß und wir hatten uns wieder lieb ;-)

Ehrlich...so ist das echt abgelaufen!
Und irgendwie war es wirklich ein schöner Samstagabend!

Damit bin ich auch schon wieder weg!

Macht es euch schön!

Eure Caty





Kommentare:

  1. Liebe Caty
    Dein Fundstück ist genial und dein Herr "K" so ein lieber;-)! Du hast echt Durchsetzungsvermögen *gg*.
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, dass Männer uns immer so unterschätzen. Wenn Frau was will, dann schafft sie das!!
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Caty,
    tja, mit solchen Äußerungen sollte die Männerwelt sehr vorsichtig sein ;-)) das hätte hier genauso aussehen können. Wenn ich solch ein Angebot bekomme, flitze ich auch stets ganz schnell... Die Gunst der Stunde muss dann ausgenutzt werden...
    Caty, ich hab da nochmal eine Frage zu deinem Bad. Wie hast du den Vorhang vor die Badewanne bekommen, also womit aufgehängt und fixiert? Vielleicht magst du dich der Einfachheit halber per Mail mal bei mir melden.
    kabeiss@aol.com
    Das wäre wahnsinnig lieb von dir.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caty,
    ich lache mich gerade schlapp, so ist das bei uns auch immer. Willst Du dies und jenes auch noch machen (die Frage richtet sich immer an mich)
    bei solchen Sachen ist immer alles meins. Aber wenn ich sage, meine Küche, mein Bad, meine Katzen etc. werde ich immer korrigiert. UNSERE. Du hast es richtig gemacht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hi, hi!
    Genauso hatten wir das auch ein paar mal! Jetzt macht mein Mann keinen Spaß mehr, weil er weiß ich setz das um (lach)!
    Herrlich! Vielen Dank für den Grinser am Morgen und herzlichen Glückwunsch zur neuen weißen Decke!!!

    Das Vogelnest ist ein Traum und ein Glück!!! Sowas findet man nicht jeden Tag! Aber mit reinnehmen würde ich es nicht,
    wegen "Krankheiten" und so! Es sieht sooooo doch total schön aus, wie Du es dekoriert hast!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Caty,
    ganz ehrlich ..... solche Samstag Abende sollte es viel öfter geben ..... mit lachenden Kindern, kreativen Männen (ganz nach ihren Möglichkeiten) und glücklichen Frauen!
    Ein herrlicher Bericht, ich hatte viel Spaß!
    Liebe Grüße sendet dir Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Caty, jetzt musste ich wirklich laut lachen....wir sollten eine Gruppe für unsere Männer einrichten...merkst du was...die können gar nicht anders :-)...das hätte meiner sein könne...ich bin ja dann auch so, da wird nicht lange gefackelt...der Gedanke blitz im Kopf un dann kommt da so eine innere Unruhe....die kann mein Mann schlecht ertragen *grins*...ich glaube wir haben einfach die Sorte "die Besten "...
    Das Vogelnest ist der Hammer...das hätte ich auch nicht liegen lassen können...

    Liebe Grüße vom Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Fundstück ... Das muss man mitnehmen .
    Hast aber einen netten Mann Der doch recht klaglos die Decke gestrichen hat.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Genauso macht man das, Caty.
    Dann bekommt man seinen Willen. Ich habe meinen Mann auch in den Ohren gelegen, ich will jetzt eine maigrüne Wand im Wohnzimmer (in der Zwischenzeit ist alles wieder weiss) und dann ist mein Mann doch tatsächlich mit mir um kurz vor Acht in den Baumarkt gefahren und hat anschließend gestrichen.
    Ein paar Wochen später haben wir die Show von Mario Bartz gesehen und was hat er beschrieben? RIchtig!!
    "Wir Männer müssen kurz vor Ladenschluss noch in den Baumarkt düsen und dann bis nachts um Zehn noch Wände streichen".
    Was haben mein Mann und ich gelacht, das war unsere Geschichte live.
    Ich kann Dir das Gefühl - ich will jetzt gleich alles gemacht haben - nachvollziehen.
    Ansonsten haben die Männer sonst immer eine andere Ausrede parat.

    Wir Frauen wollen jetzt und gleich loslegen und wir sind keine Sprücheklopfer.

    Haste gut gemacht, liebe Caty.
    Der Frieden ruht nun in Euch Beiden und schön haben es auch alle wieder.

    Sag mal, wenn Dein Nest so groß war, war das denn vom Storch?
    Auf jedenfall sieht es super aus.

    Liebe Grüße und weiterhin so hartnäckig sein.
    Diä Mannsbilder richtät mir uns scho so, wie mir se wellät, gell?

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Caty, solche Dialoge kenn ich auch zu genüge :o)
    Zuerst muß immer alles tot gequatscht werden.....rührt sich das Problem nicht mehr.....wird es in Angriff genommen und dauert dann eh nur ein paar Minuten gell?

    Das Nest ist coll und so groß!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    PS: Schön ,daß das Glas heil angekommen ist *g*

    AntwortenLöschen
  11. Guter Mann ;-)

    Sieht bestimmt toll aus, DEINE weiße Küchendecke ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich ;o)!!! Liebe Caty, was habe ich gerade gelacht ;o), solche Dialoge kenne ich auch ;o)! Schön, dass DEINE Decke wieder im neuem Weiß erstrahlt ;o)! Das Nest ist weltklasse! Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und liebe Grüße....das Vogelnest samt Eule ist einfach wunderbar....das gefällt mir, :)))) isa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Caty,
    schön etwas von Dir zu hören!! Scheint Dir gut zu gehen, das ist das Wichtigste!
    Das Vogelnest ist super!!!! Glücksfall!!!!!
    Der Samstagabend war aber mal ein voller Erfolg! :-) Ich musste echt lachen.....einen netten Mann hast Du!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Caty,
    so Situationen kenne ich nur zu genüge :)
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  16. hallöle CATY::::: AH SOOOOO geht's des.::: AH FRAU... mit den schnellen DENKEN.... guat hasch das gmacht,,,,, ja sonst kummt ma zu nix gelle... mei und danke FÜR DEI NACHRICHT.... hob mi volle gfreit..... freu.. freu... HOBS NO FEIN HEIT::: bussale.. BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  17. Boah, das Nest ist ja wirklich toll. Krähenkolonie Königsplatz?

    AntwortenLöschen
  18. JA, Wenn wir Frauen uns was in den Kopf gesetzt haben, dann bleiben wir auch dran!! Sehr gut gemacht :-) Liebe Grüße Maxie!
    P.S. ja, ich kenne Robert Betz :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Caty,
    zum schreien komisch deine Geschichte....mein Mann hätte das Thema sicher erst gar nicht angeschnitten. Wenn ich was gestrichen haben will tue ich das selbst, obwohl Decken sicher nicht....das ist eine Schw...Arbeit. Da kannst du deinen Mann auch wirklich lieb haben!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar von euch. Vielen lieben Dank! Caty