Mittwoch, 16. April 2014

Weiter im Flur & Schnelles Eier - DIY

"Bloß nicht aufgeben",
sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen Pflastersteinen.

( Ottilia Maag )
---------------------------------------------------------------------------------------------


...meine Pfingstrosen bringen die Knospen schon! Juhu!


Heute geht's gleich weiter mit meinem Miniflur!

So sah es vorher aus:
(Sigrid...ich höre dich bis hier her schreien...;-)


...fragt mich nicht, was das mit dieser riesigen Glasscheibe soll ???
Jedenfalls liegt dahinter das Büro meines Mannes, eigentlich der Wintergarten, aber irgendwo muss Mann ja auch das Geld verdienen! Sicherlich hatte ich diese Scheibe auch immer irgendwie versucht zu verdecken, nur eben alles sehr provisorisch.

UND  NUN:

...SO!


...ich habe diese Glaswand geteilt! Links einfach einen Vorhang hin und rechts habe ich die Scheibe, sowie das untere Holz, mit schwarzer Klebefolie versehen. Ursprünglich wollte ich schwarze Tafelfolie haben, aber nee...NIRGENDS zu bekommen, nur die grüne!


...ein Blick weiter tiefer! Natürlich alles selbstgemacht...Kissen genäht, Hocker vorm Sperrmüll gerettet und der kleine Läufer darunter ist die Billigversion vom Möbelschweden, welchen ich dann mit weißen Streifen bemalt habe.


...schön im Eck und trotzdem dekorativ, meine täglichen Begleiter beim Spaziergang mit den Hunden!




...da ich noch nicht wirklich weiß, was hier an diese Folie kommt, habe ich für vorübergehend schnell diese Stoffeier genäht!

Dafür habe ich für euch auch ein kleines DIY vorbereitet!
Nicht spektakulär, sondern eher sehr schnell, sehr einfach und auch für absolute Nähanfänger geeignet.



2 Lagen Stoff aufeinander legen und zwischen die 2 Lagen etwas Volumenvlies stecken.
Die Eierform aufzeichnen und für die Aufhängung einpaar Streifen aus dem Stoff reißen. Vor dem Nähen den Stoffstreifen als Aufhängung dazwischen legen und nun nur noch einmal rum nähen, ausschneiden und FERTIG!


...verziert habe ich diese mit schwarzen Klebenbuchstaben!


...mit Maskingtape an die Folie geklebt...das war's!

Damit bin ich schon wieder verschwunden...
DOCH,
...ein dickes Dankeschön für eure lieben Zeilen wollte ich noch loswerden. Freue mich jedesmal riesig darüber.

EURE CATY






Kommentare:

  1. Hallo Caty - Wirbelwind,
    du bist ja unermüdlich am zaubern ;o)! Toll, was du aus eurem Flur gemacht hast , super Ideen ! Eine superschöne Restwocjhe und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caty,
    Tolle Ideen hast Du. Manchmal ist es gar nicht so einfach, etwas umzusetzen, dann laeuft es wie geschmiert
    Und hinterher fragt man sich, warum nicht gleich so. Lach.
    Gggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ja Süße....... du hörst mich schreien......aaaahhhhhhh.........aber nur weil die Ecke jetzt so schön ist!!!!!!!!!!!
    UND das Kissen ist suppiiiii 😄
    Ähm..... wo isn die schöne Lampe?

    Umärmel dich
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caty,

    ganz süß und gemütlich sieht dein kleiner Flur jetzt aus! So richtig zum Wohlfühlen. Und dein EierDIY... schön. Ich mag ja auch gerne so einfache, schnelle Sachen. Hab ein wundervolles Osterfest mit deinen Lieben!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Wie..... es kommt noch schlimmer? Muss ich mir um mein Augenlicht sorgen machen?

    *g*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caty,
    Die Idee mit der Tafelfolie ist Klasse. Wir hatten im Flur auch immer eine an der Kellertür kleben. Dort wurde dann immer drauf geschrieben, wer wo war, was gemacht werden sollte und und und (wenn wir mündlich nicht zu erreichen waren, oder als Erinnerung (wir sind ja alle so vergesslich, grins)
    Dein Kissen finde ich super süß und so schön rosè-flieder..
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt das nachher sehr viel besser :)))
    Mir geht es oft auch so....man überlegt und überlegt und aufeinmal : Peng ..ist die Idee da und dann läuft es von selbst ...
    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caty, das wird ja immer besser ... deine Kissen sind toll, sein Teppich ... und überhaupt die Eier .... die würden mir jetzt auch noch gefallen .... hast du vielleicht noch eine " Gibmirmehrzeitmaschine" :-) ??? Ich bekomme irgendwie nieeeeeee die Kurve ... jetzt steht Ostern schon wieder vor der Tür und ich wollte noch soooooo viiiiieeeeel machen .... *grins* ....
    Freue mich auf deinen nächsten Post du fleißiges Bienchen :-) :-) :-) ...

    Drück dich herzlich ... dein Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Caty,
    ist doch ganz super, wenn man so tolle Ideen hat.
    Ist richtig, richtig schön geworden. Schau gerne
    bei Dir vorbei.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Das Kissen ist ganz toll, ich hab so wie so ne grosse schwäche für Kissen <3

    Lieber Gruss Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Caty..
    ..na das sieht ja super aus..
    ..und das Vorher.. hmmmm... irgend etwas hatte es schon auf sich mit dem Fenster.. Lichteinfall?? ..oder wenn es ein Wintergarten ist.. schöne Pflanzen.. ne nette Sitzgruppe..?.. hmm..

    1.kommt es anders und ..
    2. als man denkt!!! ☺☺

    Aber Caty hat das Problem ja jetzt supi gelöst!! Anstatt der Folie gibt es auch Tafellack (habe ich am Küchenschrank und ist super).. den gibt es sogar mangnetisch.. falls du wieder was dranhängen möchtest..

    Auch deine Kissen und der Miniteppich ist dir toll gelungen.. und irgend wann schwingst du vielleicht ja doch noch den Pinsel.. du musst deinem Männe nur gaaaaaaanz viel Honig ums Mäulchen schmieren oder den Berg voll Arbeit höher stapeln, dann bekommt er es gar nicht mit.. hihihi..

    Viele liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  12. Hi Caty. Siehst ja schon schick aus dein Flur toll mit der Tafel. Niedlich deine Stoffeier mit Ostern.
    Schönen Gründonnerstag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Caty,
    es ist jedes Mal so eine tolle Veränderung bei deinem Flur zu sehen. Ich finde die Idee so toll, die scheibe zur Hälfte zu verkleiden. Deine Sternenkissen gefallen mir ganz arg.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  14. HAAALÖLEEE do war des NUDLAUG..
    mei des war wieda ah KISSALE für mi....
    des gfallt ma volleee guat,,,
    und des mit de EIAL an der WAND aufipickt,,,
    is ah witzig..
    druck di bussale bis bald und DANKE für de NACHRICHT;;;
    ggggg bis bald de BIRGIT;;

    AntwortenLöschen
  15. HalliHallo!
    Was für eine Veränderung!!! Und das Kissen ist ja soooook schön geworden.
    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Caty, da hast du ja echt ne tolle Verwandlung vom Flur gezaubert und mit so vielen kreativen Ideen - Sternkissen sieht klasse aus - verschönert. Wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest. Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Caty,
    jetzt hab ich mich mal eingetragen, ich dachte das hätte ich längst getan, aber nein, ich verpass ja dauernd etwas !!!
    Dein Flur hast du schön verwandelt, was man mit ein paar Kleinigkeiten doch wieder verändern kann !
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar von euch. Vielen lieben Dank! Caty